Owen Hargreaves verstärkt das Sky Experten-Team
Der ehemalige Bundesliga-Profi kommt als Sky Experte an Bundesliga-Samstagen, in der UEFA Champions League sowie bei Sky90 zum Einsatz

Der ehemalige Bundesligaprofi Owen Hargreaves verstärkt zur Saison 2014/15 das Sky Experten-Team. Im Rahmen seiner neuen Tätigkeit kommt der 33-jährige Engländer am Bundesliga-Samstag, in der UEFA Champions League und in "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" zum Einsatz.

Der 42-fache Nationalspieler der 'Three Lions' hat eine beeindruckende Titelsammlung vorzuweisen. Mit dem FC Bayern München wurde er viermal Deutscher Meister und zweimal DFB-Pokalsieger, mit Manchester United feierte er einmal den Englischen Meistertitel. Mit beiden Vereinen gewann er die UEFA Champions League. 2006 wurde der gebürtige Kanadier zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. Seine Fußballkarriere beendete er nach der Saison 2011/2012 bei Manchester City.

Sky Sportchef Burkhard Weber: "Owen hat tolle sportliche Erfolge gefeiert und in seiner Karriere viel Erfahrung in der Bundesliga und der Premier League gesammelt. Mit seinen erst 33 Jahren ist Owen Hargreaves derzeit der jüngste Sky Experte in unserem Team. Er ist ein Typ, der über den Tellerrand hinausblickt. Das kommt den Analysen zu Gute. Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Owen Hargreaves: "Ich bin sehr gespannt auf diese neue Herausforderung. Früher habe ich als defensiver Mittelfeld-Regisseur die taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt - heute kann ich sie analysieren, bewerten und dem Zuschauer näher bringen. Eine großartige Aufgabe."

Sein Debüt als Sky Experte feiert Owen Hargreaves am ersten Spieltag der UEFA Champions League.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de