Sky Deutschland

Leverkusen auf dem Weg in die Königsklasse? Die Playoffs der UEFA Champions League bei Sky
Alle 20 Playoff-Spiele live auf Sky, 18 davon exklusiv

Unterföhring (ots) - 20 Mannschaften kämpfen am Dienstag und Mittwoch in den Playoffs der UEFA Champions League um den Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse des europäischen Fußballs. Sky überträgt alle 20 Spiele der Playoffs live, 18 davon exklusiv im deutschen Fernsehen. Neben dem rein sportlichen Erfolg geht es für die beteiligten Klubs auch wieder um Millioneneinnahmen, die die Teilnahme, an der Gruppenpha-se garantiert, auf deutscher Seite für Bayer 04 Leverkusen.

Bei einem Erfolg der Werkself gegen den FC Kopenhagen würden wir im Vorjahr vier deutsche Vereine an der Gruppenphase teilnehmen. Zudem könnte sich mit dem FC Salzburg, der in den Vorjahren oftmals knapp scheiterte, zum zweiten Mal in Folge ein österreichischer Vertreter qualifizieren. Sky berichtet am Dienstag ab 20.15 Uhr live von den fünf Partien des Tages, unter anderem auch von den Begegnungen zwi-schen Besiktas Istanbul und dem FC Arsenal sowie zwischen dem SSC Neapel und Athletic Bilbao.

Sky Experte Lothar Matthäus sieht die Leverkusener vor einer Pflichtaufgabe: "Mit Calhanoglu, Drmic, Wendell und Papadopoulos hat sich Bayer gezielt verstärkt und mit Roger Schmidt einen Trainer verpflichtet, der in Salzburg für aggressives, frühes Attackieren stand. Im Normalfall ist Kopenhagen ein Gegner, gegen den Leverkusen den Einzug in die Gruppenphase schaffen muss. Aber so früh in der Saison ist immer Vorsicht geboten, gerade beim Hinspiel in Dänemark."

Von den Salzburgern erwartet er den lange ersehnten nächsten Schritt: "Wie auch in Leipzig kann man in Salzburg Ralf Rangnicks Handschrift und Philosophie deutlich erkennen. Nach dem guten Auftreten in der Europa League in der Vorsaison ist es dort nun an der Zeit für den nächsten Schritt. Auch wenn es in der letzten Runde sehr eng war, gehe ich davon aus, dass die Mannschaft in diesem Jahr endlich das große Ziel erreicht und gegen Malmö in die Gruppenphase einzieht."

Die Mittwochsspiele überträgt Sky ab 20.35 Uhr live. Alle Partien am Dienstag und Mittwoch zeigt Sky wahlweise als Einzelspiel oder in der Original Sky Konferenz.

Die Highlights aller Spiele auf Sky.de

Die Höhepunkte aller Spiele der Playoffs der UEFA Champions League können Fußballfans in der Sky Mediathek erleben. Unter www.sky.de/mediathek sind bereits zeitnah nach Spielende Zusammenfassungen aller Partien des aktuellen Spieltags abrufbar.

Die Playoff-Hinspiele der UEFA Champions League live bei Sky: Dienstag: 20.15 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

20.15 Uhr: FC Kopenhagen - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Sport HD 2

20.15 Uhr: FC Salzburg - Malmö FF auf Sky Sport HD 3

20.30 Uhr: Besiktas Istanbul - FC Arsenal auf Sky Sport HD 4

20.30 Uhr: SSC Neapel - Athletic Bilbao auf Sky Sport HD 5

20.30 Uhr: Steaua Bukarest - Ludogorez Rasgrad auf Sky Sport HD 6

Mittwoch:

20.40 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1

20.40 Uhr: OSC Lille - FC Porto auf Sky Sport HD 2

20.35 Uhr: NK Maribor - Celtic Glasgow auf Sky Sport HD 3

20.35 Uhr: Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg auf Sky Sport HD 4

20.35 Uhr: Aalborg BK - APOEL Nikosia auf Sky Sport HD 5

20.35 Uhr: Slovan Bratislava - BATE Borisov auf Sky Sport HD 6

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: