Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Kia Motors verlängert Bundesliga-Engagement bei Sky
Erweiterung des Sponsorings auf mobiles Angebot Sky Go

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Kia setzt Bundesliga-Sponsoring auf Sky mit Testimonial Sebastian 
Hellmann fort

- Automobilhersteller geht mit neuen aufmerksamkeitsstarken 
Presenter-Motiven on air

- Martin Michel: "Das Sponsoring-Engagement von Kia ist ein schönes 
Beispiel dafür, wie moderne Markenführung heute funktioniert: die 
crossmediale Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um 
Premiuminhalte."

 
Unterföhring, 18. August 2014 - Kia Motors setzt sein 
Sponsoring-Engagement im Rahmen der Bundesliga bei Sky fort. Die 
Vermarktungstochter Sky Media Network konnte den Automobilhersteller 
bereits die dritte Saison in Folge für ein umfangreiches 
Presenting-Paket rund um die Bundesliga bei Sky gewinnen. Neu ist in 
diesem Jahr das Sponsoring des mobilen Angebots Sky Go, mit dem die 
Spiele live auf Endgeräten wie dem iPad, iPhone, iPod touch, PC oder 
der Xbox 360 verfolgt werden können. 

Neben dem Co-Sponsoring der Live-Übertragung der Bundesliga inklusive
Vor- und Nachberichterstattung umfasst das Sponsoring-Paket auch 
weiterhin das Titelpatronat des Talkformats "Sky90 - die Kia 
Fußballdebatte". Hier werden jeden Sonntagabend ab 19:30 Uhr, direkt 
nach dem Abpfiff der letzten Partie, die Ereignisse des Spieltages 
analysiert. Außerdem präsentiert KIA erstmals einen Teil der 
Bundesliga-Live-Übertragungen im Online-TV-Angebot Sky Go. Darüber 
hinaus beinhaltet die Kooperation die Verlängerung des 
Product-Placements im Format "Sky Fußball-Taxi". Dort interviewt 
Sport-Moderator Sebastian Hellmann prominente Gäste wie 
Bundesliga-Spieler oder Vereinsvertreter künftig in einem KIA 
Sorento. Zu sehen ist der Talk in der Bundesliga-Vorschau "Mein 
Stadion", freitags um 22:45 Uhr.

Die Motive für das On-Air-Presenting, welches das Herzstück der 
Kampagne darstellen, wurden komplett neu gedreht, auch hier spielt 
Markenbotschafter Sebastian Hellmann eine wichtige Rolle und setzt 
verschiedene Kia-Features von verschiedenen Kia-Modellen wie dem Kia 
cee´d, Kia Soul und Kia Sportage humorvoll in Szene. Im Mittelpunkt 
der siebensekündigen Opener und Closer stehen dabei komfortable 
Ausstattungsdetails der Kia-Fahrzeugflotte wie Navigationsgeräte, 
Rückfahrkamera, ventilierte Sitze, Smart Parking Assist System oder 
beheizbare Außenspiegel. 

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Zum Auftakt der 
neuen Saison starten wir mit der systematischen Vermarktung unseres 
mobilen Angebots Sky Go. Das Sponsoring-Engagement von Kia ist ein 
schönes Beispiel dafür, wie moderne Markenführung heute funktioniert:
die crossmediale Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um 
Premiuminhalte."

"Die Bundesliga-Berichterstattung auf Sky ist von der Kompetenz und 
dem Umfang her unschlagbar", sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von
Kia Motors Deutschland. "Deshalb freuen wir uns, diese Kooperation 
fortzuführen - zumal Kia und Sky auch von ihrer dynamischen 
Markenentwicklung her gut zusammen passen."

Verantwortlich für die Presenter-Spots ist die Kia-Leadagentur 
Innocean Worldwide Europe, produziert wurden sie von Cineblock Media.
Entwickelt wurde das crossmediale Multiscreen-Konzept von der 
Kreativ-Unit Brand Consulting von Sky Media Network.

Mit seinen neuen Multiscreen-Vermarktungsangeboten "Sky Go" und "Sky 
Anytime"  ist Sky Media Network auch erstmalig auf der dmexco in Köln
vertreten (Halle 7, A035 A039).

Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in 
Deutschland und führend im Bereich Pay-TV. Das Tochterunternehmen von
Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 70 
exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky,
aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, 
Cartoon Network, Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH 
STREET, Syfy, FOX, E! Entertainment, Universal Channel, National 
Geographic Channel und NAT GEO Wild sowie den frei empfangbaren 
Musiksender DELUXE MUSIC. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky 
Media Network auch den mobilen Service Sky "Go", das 
On-Demand-Angebot "Sky Anytime" sowie die Onlineplattform sky.de. 
Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als 
Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das 
hochwertige Programm-Angebot reicht von exklusivem Live-Sport über 
top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und 
Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der 
Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in 
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die 
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration 
bekannter Sky-Gesichter.

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland