Sky Deutschland ist Premium Partner des 1. Internationalen Filmfests Potsdam

TV-Premieren jährlich
   - Sky serienmäßig: Mehr als 120 Serien- und Staffelpremieren im
     Jahr 2014 auf den hochwertigen Seriensendern

4.8.2014 - Das Internationale Filmfest Potsdam findet 2014 das erste Mal statt und zeigt vom 7. - 12. Oktober neuste Spielfilme und Serien. Premiumpartner des innovativen Festivals ist Sky Deutschland. Im Rahmen des Sponsorings präsentiert Sky Atlantic HD die neueste Serienproduktion aus dem Haus HBO: "The Knick" von Steven Soderbergh mit Clive Owen in der Hauptrolle wird im Festivalprogramm am Freitag, 10. Oktober im Thalia Kino Babelsberg in Potsdam gezeigt werden. Darüber hinaus sind Bestandteile der Zusammenarbeit die Einbindung von Sky mit Brandingmaßnahmen, Anzeigen und Spots.

Ralph Fürther, Vice President Consumer Communications bei Sky Deutschland: "Die Idee und das Programm des Filmfests Potsdam haben uns sofort begeistert. Von daher freuen wir uns sehr, gleich beim Auftakt als Partner mit dabei zu sein. Sky ist die erste Anlaufstelle für alle Film- und Serienfans und wird seine Kompetenz mit einer eigenen Veranstaltung in das Programm mit einbringen."

Benjamin Glückskind, Geschäftsführer des Internationalen Filmfests Potsdam: "Wir sind stolz, Sky Deutschland als Premium Partner präsentieren zu dürfen. Sky Deutschland wird unser Serienprogramm sehr bereichern und bringt ein weiteres Stück Hollywood nach Potsdam."

Eröffnet wird das 1. Internationale Filmfest Potsdam am 7. Oktober mit einer festlichen Gala im Nikolaisaal. Moderatorin des Abends ist Nina Eichinger. Das Festivalprogramm inklusive weiterführender Informationen gibt es unter www.filmfestpotsdam.de. Ab Montag, 4. August können Tickets für sämtliche Veranstaltungen inklusive der Eröffnungsgala sowie exklusive Festivalpässe (in limitierter Anzahl) erworben werden.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf Hunderter, ständig wechselnder Titel und mit dem Online-Fernsehen Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Sky Deutschland AG
Valentina Haase