Sky Deutschland

Die Weltelite des Golfsports live: Das WGC Bridgestone Invitational exklusiv bei Sky
Kaymer: "Ich fühle mich gut."

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 30. Juli 2014 - 75 geladene Spieler, darunter die Top 50 der Weltrangliste: Ab Donnerstag spielen in Ohio, USA, die besten Golfer der Welt um den begehrten Titel des WGC Bridgestone Invitational. Für die Profis ist es der letzte Test vor dem vierten Major-Turnier des Jahres, der PGA Championship, und eine der letzten Gelegenheiten, sich mit einer guten Leistung den Captains der jeweiligen Ryder Cup Teams zu empfehlen. Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag live und exklusiv aus den Vereinigten Staaten.

Titelverteidiger Tiger Woods wird nach seiner langen Verletzungspause im Firestone Country Club zwar ans Tee gehen, zählt aber auf Grund bislang mäßiger Ergebnisse nach seinem Comeback nicht zum Favoritenkreis des mit neun Millionen US-Dollar dotierten Turniers. Den führt der frischgebackene The Open Sieger Rory McIlroy an. Er muss sich vor allen Dingen mit Adam Scott, Sergio Garcia und Martin Kaymer messen. Der Düsseldorfer, der im Juni mit seinem Sieg bei der US Open für Aufsehen sorgte, beendete das Turnier im vergangenen Jahr in den Top Ten.

Deutschlands bester Golfer, der mit guten Ergebnissen seinen Platz im europäischen Ryder Cup-Team weiter festigen könnte, ist für das Wochenende und auch für das kommende Major-Turnier, der PGA Championship (ab 7. August live bei Sky), zuversichtlich: "Mit dem WGC Bridgestone Invitational und der PGA Championship, dem letzten Major des Jahres, folgen nun zwei sehr große und wichtige Turniere für mich. Ich freue mich auf die Herausforderungen, in beiden Wochen gegen die besten Golfer der Welt anzutreten. Ich fühle mich gut und hoffe, dass ich gutes Golf spielen werde."

Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag täglich live aus dem Firestone Country Club. Gregor Biernath begleitet das Turniergeschehen als Kommentator.

Das WGC Bridgestone Invitational live und exklusiv auf Sky Sport HD 1:

Donnerstag: 1. Tag, ab 20.30 Uhr live

Freitag: 2. Tag, ab 20.30 Uhr live Samstag: 3. Tag, ab 20.00 Uhr live Sonntag: 4. Tag, ab 20.00 Uhr live

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: