Vom Finale in Rio bis zur Feier in Berlin: Der große WM-Endspurt auf Sky Sport News HD

Wenn die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag im Maracanã gegen Argentinien den größten Erfolg seit 24 Jahren perfekt machen kann, ist Sky Sport News HD ganz nah dran. Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender berichtet umfassend aus Rio de Janeiro, von den größten Fanfesten der deutschen Anhänger und mit Gästen aus dem Studio.

Die Reporter Uli Köhler und Christopher Lymberopoulos sind rund um das Finale in Rio unterwegs und berichten vom Hotel der deutschen Mannschaft sowie von den Abschlusstrainings und den offiziellen Pressekonferenzen beider Mannschaften am Samstag. Am Finalsonntag melden sich die beiden Reporter vor dem Maracanã und von der Fanmeile an der Copacabana, um die Stimmung und Emotionen der Fans vor Ort einzufangen.

Ebenfalls vor Ort ist Monica Lierhaus, die in ihrer exklusiven Interviewreihe "Meine WM" in den letzten Wochen Joachim Löw, Oliver Bierhoff, Wolfgang Niersbach, Franz Beckenbauer, Günter Netzer, Wolfgang Overath, Lothar Matthäus, Ottmar Hitz-feld und Jürgen Klinsmann traf.

Live dabei auf den großen Fanfesten

Auch außerhalb Brasiliens ist das Reporterteam bei allen großen Fanfesten vor Ort. Am Sonntag berichtet Sky Sport News HD in Live-Schalten unter anderem von der Fanmeile in Berlin, vom Heiligengeistfeld in Hamburg, aus dem Münchener Olympi-astadion und aus dem Megapark auf Mallorca. Im Anschluss an das Finale berichtet Sky Sport News HD bis tief in die Nacht von den Reaktionen der Fans und etwaigen Feier-Autokorsos.

Die Gäste im Studio

Auch im Studio in Unterföhring dreht sich am Finaltag alles um das Spiel am Abend. Zum WM-Frühstück sind Taktik-Experte Tobias Gensler sowie Motivationstrainer und Mentalcoach Steffen Kirchner zu Gast. Sie werden das Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Argentinien unter fußballerischen und psychologischen Aspekten beleuchten. Am Nachmittag ist dann Sky Kommentator Fritz von Thurn und Taxis zu Gast, um auf das achte Finale der deutschen WM-Geschichte einzustimmen. Am Montagmorgen lassen Jesssica Kastrop und Tobias Gensler die Partie vom Vorabend nochmal Revue passieren.

"08000 - du bist dr@uf"

Ab Sonntagnachmittag meldet sich Maik Nöcker in regelmäßigen Abständen mit "08000 - du bist dr@uf" und wird mit den Fans die Mannschaftsaufstellungen, die Erwartungen und alles weitere rund um das große Spiel am Abend diskutieren.

Social Media

Auch unter facebook.com/DeinSkySport und facebook.com/SkySportNewsHD sowie auf twitter.com/DeinSkySport, twitter.com/SkySportNewsHD und den persönlichen Accounts der Reporter von Sky Sport News HD werden Fans rund um die Uhr topak-tuell informiert und unterhalten.

Am Dienstag berichtet Sky Sport News HD live von der Ankunft der Nationalmannschaft in Deutschland und der im Erfolgsfall stattfindenden Titelfeier auf der Berliner Fanmeile.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de