Sky Deutschland

Dietmar Hamann wird neuer Sky Experte
Der 59-fache Nationalspieler wird an Bundesliga-Samstagen immer ab 17.30 Uhr der Expertenrunde beim "bwin Topspiel der Woche" angehören

Unterföhring (ots) - Das Sky Expertenteam erhält zur Saison 2014/15 prominente Verstärkung. Dietmar Hamann wird in seiner neuen Rolle regelmäßig am Sky Experten-Tisch beim "bwin Topspiel der Woche" zum Einsatz kommen. An der Seite von Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Moderator Sebastian Hellmann feiert er bei der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 23. August, sein Debüt als Sky Experte.

Während seiner 18-jährigen Profikarriere absolvierte Dietmar Hamann 106 Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München, 268 Premier-League-Einsätze für den FC Liverpool, Manchester City und Newcastle United sowie 59 Länderspiele die Nationalmannschaft. Im Anschluss daran konnte er in England erste Erfahrungen als Trainer sammeln.

Dietmar Hamann: ""Es ist eine tolle Aufgabe, gemeinsam mit Sebastian, Lothar und Christoph, die Topspiele am Samstagabend zu analysieren. Ich freue mich darauf, dem Sky Zuschauer Spielsysteme und taktische Verhaltensmuster näher zu bringen und mit meinen Erfahrungen in der Bundesliga und auch der Premier League eine weitere Perspektive zu bieten."

Sky Sportchef Burkhard Weber: "Als ehemaliger Bundesliga-Profi und langjähriger Premier-League-Spieler hat Dietmar Hamann auf beide Ligen den Blick von innen und außen. Wir freuen uns darauf mit ihm, Lothar Matthäus und Christoph Metzelder die Profi-Erfahrung aus den vier stärksten Ligen der Welt an unserem Tisch zu vereinen."

In der neuen Besetzung verfügt der Sky Experten-Tisch über 256 Länderspiele für die Deutsche Nationalmannschaft sowie insgesamt über tausend Ligaspiele in der Bundesliga, der Premier League, der Primera Division und der Serie A.

Der dreimalige "Weltschiedsrichter des Jahres" Dr. Markus Merk bleibt in neuer Rolle weiterhin ein fester Bestandteil der Sky Bundesliga-Berichterstattung am Samstag. Im Rahmen der Live-Übertragung am Samstagnachmittag und -abend wird er künftig zur Analyse strittiger Situationen live zugeschaltet werden und seine Expertise mit den Sky Zuschauern teilen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: