Großes Tennis exklusiv bei Sky: Die Finals von Wimbledon am Wochenende live

Großer Sport ganz in weiß: Das traditionsreichste Tennisturnier der Welt neigt sich dem Ende zu. Am Wochenende finden in Wimbledon die Endspiele statt. Sky zeigt das Damenfinale, das traditionell am Samstag ausgetragen wird, und das Herrenfinale am Sonntag live und exklusiv.

Bouchard - Kvitovà am Samstag ab 15.00 Uhr live und exklusiv bei Sky /Damen-Doppel-Finale bei Beteiligung von Andrea Petkovic ebenfalls live

Bei den Damen sorgte in diesem Jahr vor allem eine junge Dame für Furore: Eugenie Bouchard aus Kanada. Im Halbfinale setzte sich die erst 20-jährige Bouchard gegen die zwei Jahre ältere Rumänin Simona Halep durch. Nachdem sich die Kanadierin bereits bei den Australian Open und bei den French Open bis ins Halbfinale spielte, steht sie in Wimbledon in ihrem ersten Grand-Slam-Finale. Die Gegnerin ist die Siegerin von 2011, Petra Kvitovà. Sky berichtet am Samstag ab 15.00 Uhr vom Finale live aus Wimbledon. Stefan Hempel kommentiert das Match auf dem Centre Court.

Im Anschluss an die Partie, gegen 17.00 Uhr, begrüßen Ulli Pofofski, Sky Experte Patrick Kühnen und Lisa Heckl die Zuschauer in der Sky WG zur "London Calling".

Sollte Andrea Petkovic mit ihrer Doppelpartnerin Magdalena Rybarikova aus der Slowakei den Einzug ins Finale schaffen, zeigt Sky auch das Doppelfinale der Damen am Samstag live.

Das Herrenfinale von Wimbledon am Sonntag ab 15.00 Uhr live und exklusiv bei Sky

Die "Fab Four" des Herren-Tennis, Federer, Djokovic, Nadal und Murray, bekommen Konkurrenz von den "jungen Wilden": Mit Vorjahressieger Andy Murray und Rafael Nadal schieden zwei der Topfavoriten frühzeitig aus dem Turnier aus - mit dem Sieg über Rafael Nadal im Achtelfinale sorgte Wimbledon-Debütant Nick Kyrgios für die Sensation des Turniers. Im ersten Halbfinale stehen sich nun Becker-Schützling Novak Djokovic und der erst 23-jährige Murray-Bezwinger Grigor Dimitrov aus Bulgarien gegenübert, im zweiten Roger Federer und der ebenfalls erst 23-jährige Weltranglistenneunte Milos Raonic aus Kanada. Sky zeigt das Wimbledon-Finale der Herren am Sonntag ab 15.00 Uhr live. Kommentator Stefan Hempel begleitet das Match.

Zum letzten Mal in diesem Jahr begrüßen am Sonntagabend um 18.00 Uhr Ulli Po-tofski, Sky Experte Patrick Kühnen und Lisa Heckl die Zuschauer zu "London Calling" aus der Sky WG. Sie werden nicht nur über das vorangegangen Herrenfinale fachsimpeln, sondern die kompletten zwei Turnierwochen Revue passieren lassen.

Das Finalwochenende von Wimbledon live und exklusiv bei Sky:

Samstag - Damenfinale:

15.00 Uhr: Eugenie Bouchard - Petra Kvitová, live auf Sky Sport HD 1 und Sky Go

17.00 Uhr: "London Calling", live auf Sky Sport HD 1 und Sky Go Tbd.: Doppelfinale Damen

Sonntag - Herrenfinale:

15.00 Uhr: Djokovic/Dimitrov - Federer/Raonic, live auf Sky Sport HD 1 und Sky Go

18.00 Uhr: "London Calling", live auf Sky Sport HD 1 und Sky Go

Franziska Wallner