Sky Deutschland

"La Décima" für Real oder die Premiere für Atlético? Das Finale der UEFA Champions League live bei Sky // Franz Beckenbauer und Christoph Metzelder zu Gast in der Sendung

Unterföhring (ots) - Das "derbi madrileño" in Lissabon: Am Samstag kämpfen mit Real Madrid und Atlético Madrid zwei Stadtrivalen um die Krone des europäischen Vereinsfußballs. Sky überträgt das Finale der UEFA Champions League in der portugiesischen Hauptstadt live ab 19.00 Uhr.

"La Décima" für Real oder der erste Titel in der Königsklasse für Atlético?

Sami Khedira und seine "Königlichen" wollen Geschichte schreiben: Der Titel 2014 wäre der langersehnte zehnte Triumph für die Madrilenen in der Königsklasse. Der Stadtriva-le kann sich am Samstag ebenfalls ein Denkmal setzen. Nach dem Gewinn der ersten spanischen Meisterschaft seit 1996 kann Atlético sich jetzt erstmals in der Vereinsge-schichte den Titel in der UEFA Champions League sichern. Real-Coach Carlo Ancelotti erklärte der spanischen Presse: "Ich glaube, dass es in diesem Spiel keine Geheimnisse gibt, die beiden Mannschaften kennen sich sehr gut. Es wird eine ausgeglichene Partie werden. Die Mannschaft, die mit mehr Schneid und Charakter spielt, wird gewinnen." Sami Khedira, der bei den beiden letzten Liga-Spielen der "Königlichen" erstmals seit seinem Kreuzbandriss wieder in der Startelf stand, beginnt die Partie auf der Bank. "Er steht zur Verfügung, er ist fit. Das Problem ist jedoch, dass er nicht viel gespielt hat. Aber ich habe Vertrauen und Hoffnung. Er ist bereit zu spielen", so Ancelotti über die deutsche WM-Hoffnung.

Franz Beckenbauer, Christoph Metzelder, Max Eberl und Miguel Guiterrez zu Gast

Sky berichtet am Samstag ab 19.00 Uhr vom Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Sky Experte Franz Beckenbauer ist bei Patrick Wasserziehr vor Ort im Stadion "Da Luz". Im Studio begrüßt Sebastian Hellmann den Ex-Madridista Christoph Metzel-der, Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, und Miguel Guiterrez, freier Journalist aus Madrid. Das Spiel um die Krone des europäischen Vereinsfußballs kommentiert Marcel Reif.

Das Finale der UEFA Champions League: Am Samstag, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: