Titel, Tore, Tiki-Taka: Bayern - Dortmund und Barcelona - Atlético am Samstag live bei Sky

Der deutsche "Clásico" und die spanische Meisterschaft: Sky zeigt am Samstag zwei Spitzenspiele von Weltklasseformat live. Erst duellieren sich der FC Barcelona und Atlético Madrid im "Endspiel" um die spanische Meisterschaft und im Anschluss kämpfen der FC Bayern München und Borussia Dortmund um den Sieg im DFB-Pokal.

Barcelona - Atlético am Samstag ab 17.55 Uhr live bei Sky

Ab 17.55 Uhr zeigt Sky die Titelentscheidung in der spanischen Liga im deutschen Fernsehen live und exklusiv. Champions League-Finalist Atlético Madrid hat am letzten Spieltag beim FC Barcelona die Chance, die erste Meisterschaft seit 1996 zu feiern. Dem Aufsteiger des Jahres reicht ein Unentschieden gegen das Starensemble um Lionel Messi. Toni Tomic kommentiert die Begegnung.

Das DFB-Pokalfinale am Samstag ab 19.00 Uhr live bei Sky

Für die Münchener wird das Pokalfinale zum "Spiel des Lebens". Es wird, nach dem Halbfinal-Aus in der UEFA Champions League, den Unterschied zwischen der guten und der sehr guten Saison ausmachen. FC Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer machte seine Spieler vor der Partie gegen den Erzrivalen Dortmund heiß und sprach gar vom "füreinander Sterben" im leistungssportlichen Sinne.

Flügelstürmer Franck Ribéry, dessen Einsatz beim Pokalfinale wegen Rückenproblemen noch fraglich ist, hat das bereits verinnerlicht. "Wenn ich auf dem Platz bin, dann will ich alles tun für mein Trikot, für dieses Logo, für Bayern. Ich spiele immer mit Herz", so der Franzose gegenüber Sky.

Sky Experte Franz Beckenbauer im Olympiastadion bei Jessica Kastrop zu Gast

Sky berichtet am Samstag ab 19.00 Uhr live vom deutschen "Clásico". Erstmals führen bei Sky vier Damen durch die Berichterstattung: Jessica Kastrop als Moderatorin, Esther Sedlaczek, Anna-Sara Lange und Christina Rann als Reporterinnen. Am Kommentatorenplatz sitzt im Berliner Olympiastadion Wolff-Christoph Fuss. Als Gast begrüßt Jessica Kastrop in der Vor- und Nachberichterstattung Sky Experte Franz Beckenbauer.

Spitzenfußball am Samstag live bei Sky:

FC Barcelona - Atlético Madrid, ab 17.55 Uhr live auf Sky Sport HD 2

Borussia Dortmund - FC Bayern München, ab 19.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1