Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Boxen
"Am Samstag will ICH die größte Show in Las Vegas sein!"
Weltmeister Wladimir Klitschko vor seinem zweiten Auftritt in der Spielerstadt

München (ots) - Wladimir Klitschko will die USA erobern. In der Nacht von Samstag, 4. August, auf Sonntag, 5. August, verteidigt der WBO-Weltmeister im Schwergewicht seinen Titel gegen den Amerikaner Charles Shufford. Aus dem Mandalay Bay Hotel in Las Vegas zeigt PREMIERE WORLD die WBO-WM im Schwergewicht live ab 04.00 Uhr am frühen Sonntagmorgen. "Es gibt viele große und tolle Shows hier in Las Vegas, einige habe ich auch schon besucht. Aber am Samstag will ICH die größte Show der Stadt sein", sagt Wladimir Klitschko vor dem Kampf im PREMIERE WORLD-Interview. "Las Vegas, das ist das Zentrum der Boxwelt. Es ist ein tolles Gefühl, dazu zu gehören," so Klitschko weiter. Und fügt im gleichen Atemzug hinzu: "Allerdings ist das auch verdammt harte Arbeit, bis man soweit gekommen ist." Klitschko kämpft bereits zum zweiten Mal in der Glitzer-Stadt in der Wüste. Bei seinem ersten Auftritt im November 1999 war der "kleine" Klitschko noch im Vorprogramm und besiegte Phil Jackson (USA) durch K.o. in Runde zwei. Am Samstag, in seinem 38. Profikampf, ist er aber die Hauptattraktion. Über seinen Gegner, Lokalmatador Charles Shufford, findet der 25-jährige Wahl-Hamburger nur lobende Worte: "Er macht sehr wenig Fehler, ist sehr vorsichtig und ziemlich schnell mit seiner Führungshand. Außerdem ist er erfahrener als ich und war noch nie am Boden. Aber ich werde ihn schlagen!" Wladimir Klitschko ist in 36 seiner 37 Profikämpfe unbesiegt und gewann 33 Kämpfe durch K.o.. Charles Shufford beendete als Profi 17 seiner 18 Kämpfe siegreich, er gewann dabei neunmal vorzeitig. Samstag, 04. August, auf Sonntag, 05. August Wladimir Klitschko vs. Charles Shufford: WBO-WM im Schwergewicht ab 04.00 Uhr live aus Las Vegas Moderation: Jan Stecker Kommentar: Tobias Drews Experte: Axel Schulz ots Originaltext: Premiere World Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Frank Schillinger PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6361 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: