Sky Deutschland

Traditionsmarke Rodenstock setzt mit TV-Sponsoring exklusiv auf Sky

Unterföhring (ots) -

- Rodenstock sponsert den Film der Woche auf Sky Cinema HD
- Sponsoring ist das einzige TV-Engagement des Brillenherstellers im 
deut-schen Fernsehen
- Kilian Manninger, Rodenstock: "Mit Sky haben wir einen Partner 
gefunden, der uns nicht nur ein hochwertiges und attraktives 
Werbeumfeld bietet, sondern mit dem uns auch eine einzigartige 
Botschaft verbindet: Bestes Sehen in höchster Qualität."

Unterföhring, 03. April 2014 - Der Brillenhersteller Rodenstock setzt
mit einem TV-Sponsoring exklusiv auf das Premium-Film-Angebot bei 
Sky. Ab dem 6. April bis zum Ende des Jahres präsentiert die 
Traditionsmarke aus München zur besten Sendezeit am Sonntagabend um 
20:15 Uhr den Film der Woche auf Sky Cinema HD. Mit dem Film der 
Woche feiert Sky die deutsche TV-Premiere aktueller Blockbluster nur 
wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino. Den Auftakt macht am 
kommenden Sonntag die Fortsetzung der Erfolgskomödie "Kindsköpfe" mit
Adam Sandler, gefolgt von Blockbustern wie "Hangover 3", der 
aktuellen Superman-Verfilmung "Man of Steel", "Iron Man 3", der 
Sandra Bullock-Komödie "Taffe Mädels" und dem Action-Movie "White 
House Down" von Roland Emmerich. Flankiert wird der wöchentliche 
Filmstart von Programm-Promotion-Trailern und exklusiven Making-ofs 
zum Film, die Rodenstock ebenfalls mit Presenter-Motiven belegt hat. 
Das Sponsoring des Premium-Film-Angebots bei Sky ist das einzige 
TV-Engagement des Brillenherstellers im deutschen Fernsehen.

Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock: 
"Mit Sky haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur ein 
hochwertiges und attraktives Werbeumfeld bietet, sondern mit dem uns 
auch eine einzigartige Botschaft verbindet: Bestes Sehen in höchster 
Qualität."

Die Kreativ-Unit Brand Consulting des Vermarkters Sky Media Network 
inszeniert den Mar-kenauftritt des Brillenherstellers mit dessen 
Claim "See better. Look perfect." in einem individuell produzierten 
Presenter-Motiv in Kombination mit der Sendergrafik zum Film der 
Woche. Das gestalterische Highlight ist ein kreativer Übergang aus 
dem Programm-Opener in das Presenter-Motiv von Rodenstock. Im 
Mittelpunkt des Presenters steht ein Rodenstock-Testimonial, das sich
eine Brille aufsetzt. Über ein abgestimmtes Wechselspiel zwischen 
Bildunschärfe und -schärfe in Kombination mit dem 
Rodenstock-Testimonial lautet die Botschaft: Mit Rodenstock wird der 
Film der Woche zum besonders scharfen Sehgenuss.
 
Die Kampagnenplanung und -produktion verantwortet die Kreativ-Unit 
Brand Consul-ting von Sky Media Network in Zusammenarbeit mit 
Serviceplan und Mediaplus.


Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in 
Deutschland verantwortet
die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland
und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD. 
Das medienübergrei-fende Portfolio der 
100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernse-hen 
GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel 
die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den 
mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die 
Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische 
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, 
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige 
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus 
Sport und Entertainment. 

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de

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