Sky Deutschland

Sky Media Network baut Verkaufsleitung zur Doppelspitze aus und schafft den neuen Bereich Business Development

Sky Media Network baut Verkaufsleitung zur Doppelspitze aus und schafft den neuen Bereich Business Development
Ralf Hape Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Sky/F.Helmich"

Unterföhring (ots) -

- Marcel Quenzel und Ralf Hape leiten gemeinsam den 
Werbezeitenverkauf
- Stefanie Gauger baut neuen Unternehmensbereich Business 
Developement auf
- Martin Michel: "Die personellen und strukturellen Veränderungen 
erhöhen unser Leistungsvolumen deutlich: Schnelligkeit, Flexibilität 
und Kundennähe von Sky Media werden dadurch verbessert und 
ausgebaut."

Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich 
Pay-TV in Deutschland, verstärkt im Zuge ihres Wachstums und der 
positiven Unternehmensentwicklungen ihre Verkaufsleitung: Zukünftig 
leiten Marcel Quenzel und Ralf Hape die Werbezeitenvermarktung 
gemeinsam. Darüber hinaus wird der neue Unternehmensbereich Business 
Development unter der Leitung von Stefanie Gauger aufgebaut. Der 
Vermarkter reagiert auf die steigende Nachfrage nach 
Vermarktungsleistungen im Pay-TV-Umfeld und erweitert mit der 
personellen Umstrukturierung seine Servicequalität nachhaltig.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit der 
personellen und strukturellen Veränderung bauen wir unser 
Leistungsvolumen in allen kundenrelevanten Bereichen aus: Neue 
innovative Märkte werden für vernetzte Vermarktungskonzepte zukünftig
noch schneller erschlossen, Flexibilität und Kundennähe werden 
verbessert."

Mit der strukturellen Zweiteilung im Bereich Sales rücken Beziehung 
und Austausch des Vermarkters mit den Kunden in Zukunft noch stärker 
in den Fokus: Marcel Quenzel (41) wird als Director Key Account & New
Business ab sofort für die Betreuung der Key Account Kunden und des 
Neugeschäftes von Sky Media Network verantwortlich sein. Er 
verantwortete seit 2008 als Head of Sales den Vertrieb von Sky Media 
Network und war zuvor fast zwei Jahre als Key Account Manager bei 
Discovery Networks / DMAX tätig. Marcel Quenzel ist ein Mann der 
ersten Stunde in der Werbezeitenvermarktung des Pay-TVs in 
Deutschland: Bereits 2003 trat er als Senior Sales Manager der 
Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG bei.

Ralf Hape (35) wird zukünftig als Director Sales & Air Time Planning 
mit seinem Team Ansprechpartner für alle Mediaagenturen und deren 
Kunden sein. Zuvor verantwortete er hier seit Anfang 2012 zunächst 
als Senior Sales Manager, dann als Head of Network Channels Sales 
sowie stellvertretender Verkaufsleiter eigenverantwortlich die 
Betreuung der Mediaagentur Group M (MediaCom, MEC, Mindshare und 
Maxus) sowie deren Kunden. Sowohl Marcel Quenzel als auch Ralf Hape 
berichten direkt an Martin Michel.

Stefanie Gauger (38) verantwortet für Sky Media Network seit dem 1. 
März als Director Business Development übergreifende 
Crossmarketing-Kampagnen und Kooperationen sowie die Erschließung 
neuer Geschäftsfelder. Die studierte Diplom-Betriebswirtin wechselte 
2011 zu Sky und verantwortete bis zuletzt die Leitung des Bereichs 
Customer Communication in der Position eines Directors. Stefanie 
Gauger war zuvor bei Otto in Hamburg tätig und verantwortete dort den
Gesamtbereich Marken- und Kundenkommunikation mit der 
Gesamtverantwortung für den Mediaetat. Sie berichtet ebenfalls direkt
an Sky Media Network Geschäftsführer Martin Michel.

Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in 
Deutschland verantwortet
die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland
und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD. 
Das medienübergreifende Portfolio der 
100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH
& Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die 
Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen 
Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die 
Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische 
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, 
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige 
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus 
Sport und Entertainment. 

Pressekontakt:

Axel Rakette
Corporate Media Relations
Tel. +49 (0) 89-9958-6831
axel.rakette@sky.de


Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: