Sky Deutschland

Serge Gnabry startet durch: Die Premier League mit dem deutschen Arsenal-Quartett live auf Sky

Unterföhring (ots) - Englische Wochen auf der Insel: Sky zeigt diese Woche drei Top-Matches des 23. Spieltags der Premier League live und exklusiv.

FC Southampton - FC Arsenal am Dienstag live

Die Gunst der Stunde nutzt derzeit Serge Gnabry beim FC Arsenal. Das deutsche Toptalent profitiert von der Verletzung des englischen Nationalspielers Theo Walcott und hat nach dessen Kreuzbandriss Anfang des Jahres den Sprung in die Startelf geschafft. "So ist das Geschäft. Das ist Pech für Theo, aber ich bin froh, dass ich spielen darf und versuche, mein Bestes zu geben", so Gnabry auf arsenal.com. Bislang rechtfertigt der 18-Jährige das Vertrauen seines Trainers. Gnabry sei ein Spieler "mit viel Talent, der gut passen kann, einen guten Abschluss hat und sehr viel Fußball-Intelligenz besitzt. Er ist schnell und beidfüßig", lobt Arsène Wenger auf der Club-Homepage und setzt auch in Southampton auf das Talent. Am Dienstag geht es für Gnabry, Özil, Mertesacker und Podolski gegen die Saints um wichtige Punkte. Arsenal startet zwar als Spitzenreiter in den 23. Spieltag, Manchester City und der FC Chelsea sind Wengers Elf jedoch dicht auf den Fersen.

Das Merseyside-Derby und Tottenham - ManCity ebenfalls live auf Sky

An der Anfield Road herrscht am Dienstagabend Derbystimmung. Der FC Liverpool und der FC Everton spielen dabei im direkten Vergleich nicht nur um die Vorherrschaft in Merseyside, sondern auch um wichtige Punkte im Kampf um den vierten Tabellenplatz - und damit um die Qualifikation zur UEFA Champions League. Diesen vierten Platz haben auch die Spurs im Visier. Am Mittwoch geht es für das Team von Lewis Holtby gegen Manchester City - keine leichte Aufgabe, stellen doch die Citizens mit 63 Treffern den stärksten Angriff der Liga.

Der 23. Spieltag der englischen Premier League live auf Sky:

Dienstag:

FC Southampton - FC Arsenal, ab 20.35 Uhr (Anpfiff: 20.45 Uhr) auf Sky Sport HD 2 FC Liverpool - FC Everton, ab 20.50 Uhr (Anpfiff: 21.00 Uhr) auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:

Tottenham Hotspur - Manchester City, ab 20.35 Uhr (Anpfiff: 20.45 Uhr) auf Sky Sport HD 1

Donnerstag:

Roarrr - Highlights, ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: