Sky Deutschland

Rekordergebnis für die Sky Stiftung: Sky Charity Weihnachtsauktion erzielt 67.000 Euro

Unterföhring (ots) - Die Weihnachtsauktion von Sky zugunsten der Sky Stiftung endete mit einem Rekorderlös von 67.000 Euro. Dies ist eine fast neunzigprozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahresergebnis. Gemeinsam mit dem Charity-Auktionsportal United Charity hatte Sky seit dem 22. November besondere Erlebnisse und Sammlerstücke für den guten Zweck versteigert.

Geboten werden konnte beispielsweise auf Meet & Greets mit den Sky Experten Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Ottmar Hitzfeld und Christoph Metzelder. Darüber hinaus haben zahlreiche Prominente, Sportler und namhafte Unternehmen aus der Film- und Fernsehbranche rund 100 Geschenke unter den Hammer gebracht.

Zu den Highlights zählten dabei Tickets für die Europapremiere von "Der Hobbit - Smaugs Einöde" und den neuen Matthias-Schweighöfer-Film "Vaterfreuden", Eintrittskarten für das Finale der UEFA Champions League 2014 in Lissabon oder ein Kunstflug mit Red-Bull-Air-Race-Pilot Matthias Dolderer.

Nicole Zubayr, verantwortliche Managerin der Sky Stiftung: "Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern und Mitbietenden für dieses tolle Ergebnis. Die Sky Charity Weihnachtsauktion hat einmal mehr gezeigt, dass man auch mit vielen kleinen Aktionen in Summe Großes bewegen kann. Dank der Rekordeinnahmen können wir unser Engagement 2014 weiter ausbauen."

Über die Sky Stiftung:

Die 2008 gegründete Stiftung fördert bundesweit Projekte, die Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen und kulturellen Schichten neue Perspektiven durch Sport aufzeigen. Dazu zählen beispielsweise die interkulturelle Straßenfußballliga "Buntkickgut" oder das sozialpädagogische Kletterprojekt "Neue Wege". 2013 schüttete die Sky Stiftung insgesamt knapp 130.000 Euro an ihre Förderprojekte aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.sky-stiftung.de.

Pressekontakt:

Axel Rakette
Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de
twitter.com/SkyStiftung

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: