Sky Deutschland

Die Krönung von "König Franck"? Der FIFA Ballon d'Or live auf Sky Sport News HD
Die Weltfußballer-Gala aus Zürich am Montag ab 18.30 Uhr live
Heynckes und Klopp als Trainer des Jahres nominiert

Unterföhring (ots) - Nach Jahren der Dominanz durch Lionel Messi wird der FIFA Ballon d'Or in diesem Jahr wohl einen neuen Besitzer finden. Obwohl der Argentinier, der zuletzt viermal in Serie als Weltfußballer des Jahres geehrt wurde, wieder zum Kreis der drei Finalisten zählt, gelten dieses Mal seine Mitbewerber Franck Ribéry und Cristiano Ronaldo als Favoriten auf die Auszeichnung. Im August wurde der Franzose in Diensten des FC Bayern München mit deutlichem Vorsprung zu Europas Fußballer des Jahres gewählt, doch mittlerweile gilt Cristiano Ronaldo - 2008 bereits zum Weltfußballer gewählt - als aussichtsreichster Kandidat.

Ob Franck Ribéry den Titel erringen kann, erfahren Fußballfans am Montag auf Sky Sport News HD. Ab 18.30 Uhr überträgt der 24-Stunden-Sportnachrichtensender die Gala aus Zürich live. Die Moderatoren Birgit Nössing und Oliver Sequenz sind im Studio im Einsatz, Marc Behrenbeck und Torben Hoffmann sind vor Ort auf Stimmenfang.

Neben dem Weltfußballer werden am Montag auch Auszeichnungen in vielen weiteren Kategorien vergeben. Neben dem besten Spieler wird auch die Elf des Jahres 2013 gekürt. Von den deutschen Profis haben Manuel Neuer und Philipp Lahm die wohl besten Aussichten auf einen Platz in der FIFA FIFPro World XI.

In einer weiteren Kategorie kommt es zur Neuauflage des Dauer-Duells der Vorsaison: Triple-Gewinner Jupp Heynckes und BVB-Coach Jürgen Klopp sind zwei der drei Fina-listen bei der Wahl zum FIFA Trainer des Jahres. Sie treten gegen Sir Alex Ferguson an, der im Sommer seine Karriere beendete.

Auch der deutsche Frauenfußball ist prominent vertreten: Nadine Angerer, Torhüterin der deutschen Nationalmannschaft, ist für die Auszeichnung zur FIFA Weltfußballerin des Jahres nominiert. Die Brasilianerin Marta und die aktuelle Weltfußballerin Abby Wambach aus den USA sind die weiteren Finalistinnen.

Weitere Auszeichnungen, die im Rahmen der Live-Übertragung verliehen werden, sind die FIFA Trainerin des Jahres, der FIFA Presidential Award, der FIFA Fairplay-Preis und der Puskás-Preis, mit dem der Schütze des schönsten Tores des Jahres ausgezeichnet wird.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: