Der Auftakt des Sportjahres 2014 bei Sky: Das Tournament of Champions, die NFL Playoffs auf SPORT1 US HD, die Vierschanzentournee auf Eurosport HD live

Während der Fußball sich noch im Winterschlaf befindet, startet das Sportjahr 2014 bei Sky hochkarätig. Sky Kunden dürfen sich auf Weltklasse-Golf aus Hawaii, den Auftakt der NFL Playoffs auf SPORT1 US HD und die Entscheidung bei der Vierschanzentournee auf Eurosport HD freuen.

Auch wenn es seit diesem Jahr nicht mehr den Saisonauftakt der US PGA Tour markiert, ist das Hyundai Tournament of Champions wieder hochklassig besetzt. Beim Turnier auf Maui, bei dem nur die Turniersieger der Vorsaison startberechtigt sind, treten dieses Mal 30 der besten Profigolfer der Welt um die insgesamt $ 5.7 Millionen Preisgeld an. Am Start sind unter anderem Titelverteidiger Dustin Johnson und Masters-Sieger Adam Scott. Sky berichtet ab Freitagnacht, 1.00 Uhr, live und exklusiv vom Plantation Course. Die Entscheidung fällt am Montagabend ab 22.00 Uhr. Irek Myskow kommentiert das erste Golfturnier des Jahres auf Sky Sport HD 1.

Das NFL Wildcard Weekend auf SPORT1 US HD

Eine Woche nach dem spektakulären letzten Spieltag der Regular Season startet die NFL am Wochenende in die Playoffs. Unter anderem empfangen am Sonntagabend um 22.30 Uhr die Green Bay Packers den Vorjahresfinalisten San Francisco 49ers. Beide Teams galten bereits vor Saisonbeginn zum engeren Kreis der Titelanwärter und wollen am Sonntag den ersten Schritt in Richtung New Jersey machen, wo am 2. Februar der 48. Super Bowl stattfindet. SPORT1 US HD überträgt am Samstag und Sonntag alle vier Begegnungen des Wildcard Weekends live und exklusiv.

Die Vierschanzentournee auf Eurosport HD und Sky Sport News HD

Am Samstag und Montag fällt die Entscheidung bei der 62. Auflage der Vierschanzen-tournee. Nach den beiden ersten Springen in Deutschland zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den beiden Österreichern Thomas Diethart und Thomas Morgenstern sowie dem Schweizer Simon Ammann ab. Eurosport HD berichtet am Samstag ab 14.00 Uhr live aus Innsbruck und am Montag ab 15.45 Uhr von der Entscheidung in Bischofsho-fen.

Sven Hannawald, der 2001/02 als bislang einzige Springer der Tourneegeschichte auf allen vier Schanzen siegreich war, wird das Geschehen der beiden entscheidenden Springen als Experte im Studio von Sky Sport News HD analysieren.

Der Auftakt des Sportjahres 2014 live bei Sky:

Freitag:

1.00 Uhr: Hyundai Tournament of Champions, 1. Tag auf Sky Sport HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Vierschanzentournee, 3. Springen in Innsbruck auf Eurosport HD

22.00 Uhr: Hyundai Tournament of Champions, 2. Tag auf Sky Sport HD 1

22.30 Uhr: Indianapolis Colts - Kansas City Chiefs auf SPORT1 US HD

2.00 Uhr: Philadelphia Eagles - New Orleans Saints auf SPORT1 US HD

Sonntag:

19.00 Uhr: Cincinnati Bengals - San Diego Chargers auf SPORT1 US HD

22.30 Uhr: Green Bay Packers - San Francisco 49ers auf SPORT1 US HD

1.00 Uhr: Hyundai Tournament of Champions, 3. Tag auf Sky Sport HD 1

Montag:

15.45 Uhr: Vierschanzentournee, 4. Springen in Bischofshofen auf Eurosport HD

22.00 Uhr: Hyundai Tournament of Champions, 4. Tag auf Sky Sport HD 1

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de