Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Media Network zieht hervorragende Bilanz der ersten Beach-Volleyball-Saison auf Sky

Unterföhring (ots)

- Über 300.000 Besucher bei der Smart Beach Tour 2013 und den 
Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand
- 13,3 Mio. kumulierte Reichweite im Pay- und Free-TV 
- Turnierserie generiert einen Werbewert von 10,4 Mio. Euro
- Werbemöglichkeiten für 2014 werden ausgebaut

10. Dezember 2013 - Die ranghöchste deutsche Turnierserie im 
Beach-Volleyball - die Smart Beach Tour -, die 2013 inklusive der 
Deutschen Smart Beach-Volleyball Meisterschaften des Deutschen 
Volleyball-Verbands DVV erstmals auf Sky übertragen und von Sky Media
Network vermarktete wurde, erzielte gleich im ersten Jahr der 
Zusammenarbeit ausgezeichnete Ergebnisse: Über 300.000 Besucher 
kamen, um die acht Smart Beach Cups und Smart Super Cups sowie die 
Meisterschaften in Timmendorfer Strand live zu erleben. Insgesamt 42 
Stunden sendete Sky von den vier Super Cups in Hamburg, Münster, Binz
und Kühlungsborn sowie von den offiziellen Deutschen Meisterschaften 
in gewohnter Top-Qualität und erreichte 1,7 Mio. Zuschauerkontakte. 
Zusammen mit der Sportberichterstattung auf Sky Sport News HD und 
verschiedenen Free-TV-Sendern erzielte die Turnierserie im TV eine 
Reichweite von 13,3 Millionen Kontakten und darüber hinaus 4.500 
Artikel in Printmedien sowie 2.300 Online-Artikel.

Auch Sky Media Network verzeichnete Bestwerte in der Vermarktung: Die
sieben Tour-Sponsoren Smart, Congstar, Tipico, Leibniz, die Techniker
Krankenkasse, Holiday Check und der Tour-Ausstatter Camp David 
erreichten mit 137 Millionen Sponsoring-Kontakten im TV und 25.000 
Sponsoren-Nennungen in weiteren Medien einen Werbewert von ca. 10,4 
Millionen Euro. Dank authentisch inszenierten, dem Markenfit 
entsprechenden, Sponsoring-Aktivitäten vor Ort mit teilweise 
vernetzter, crossmedialer Präsenz im TV und Online, konnten alle 
Sponsoren vom Image der jungen, dynamischen Sportart profitieren. 
Besonders in punkto Sympathie, Hochwertigkeit und Coolness erzielten 
alle Marken sehr gute Imagewerte, wie die Werbewirkungsstudie des 
Marktforschungsinstituts Repucom belegt.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die Bilanz der 
ersten Beach-Volleyball-Saison für Sky und Sky Media Network ist 
hervorragend. Wir haben in der kurzen Zeit viel erreicht und sehen 
noch eine Menge weiteres Potenzial. Deshalb haben wir das Konzept für
das nächste Jahr sowohl in sportlicher als auch in werblicher 
Hinsicht weiterentwickelt, um die Relevanz der Serie weiter zu 
stärken. Das Interesse im Markt ist bereits vielversprechend hoch und
wir führen sehr konstruktive Gespräche mit bestehenden und 
potenziellen Partnern für die kommende Saison 2014."
Werbemöglichkeiten für 2014 werden ausgebaut

Sky Media Network wird auch im kommenden Jahr effektive und 
innovative Werbekonzepte für die Kunden der Smart Beach Tour bieten. 
Basierend auf den Erfahrungen der vergangenen Saison arbeitet Sky 
Media Network derzeit an einer qualitativen Weiterentwicklung in der 
Gestaltung, im Aufbau und der Organisation der 
Beach-Volleyball-Serie, um die Attraktivität des Events auch 
weiterhin zu steigern. Unter anderem wird der Ausbau der Werbeflächen
am Center Court durch eine dritte Bandenreihe und durch Ecksegel mit 
einem hohen Aufmerksamkeitsfaktor vorangetrieben. Ebenso wird der 
Side Court durch Spielplangestaltung und aufmerksamkeitsstarke 
Werbeflächen aufgewertet werden. Für die mediale Präsenz der Marken 
wird es Platzierungsmöglichkeiten im TV auf der Sky Plattform, Online
und über diverse Social-Media-Kanäle geben. Auch die Kleidung der 
Spieler und Experten, sowie die Eventstätte an sich, bieten effektive
Werbeflächen zur Vermarktung. Die mediale Einbindung der 
verschiedenen Verbreitungswege steigert die crossmediale Vernetzung 
der einzelnen Marken und schafft plattformübergreifend einen Mehrwert
für die Sponsoren. Das Event wird sich auch 2014 mit Olympiasieger 
Jonas Reckermann als Sky Experte und Olympiateilnehmerin Sara Goller 
als Field Reporterin professionell positionieren und dabei 
gleichzeitig ein familiäres Ambiente bieten.


Über Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in 
Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den 
Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie 15 Network Channels. Das
medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft
der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive 
Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga, 
erstklassige Film- und Seriensender, den mobilen Service Sky Go, das 
On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die Onlineplattform sky.de. Das 
Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit 
den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground
durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von 
Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment sowie bekannter Sky 
Faces.

Pressekontakt:

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 10.12.2013 – 10:13

    Endspielstimmung in der UEFA Champions League: Die Entscheidungen live bei Sky

    Unterföhring (ots) - Endspiel mal drei: Während der FC Bayern sich den Achtelfinal-Einzug bereits souverän gesichert hat und sich anschickt, gegen Manchester City weitere Rekorde zu brechen, stehen Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Borussia Dortmund am letzten Gruppenspieltag der UEFA Champions League vor dem ersten "Endspiel". Real Sociedad - Bayer Leverkusen am ...

  • 09.12.2013 – 10:59

    Sky Media Network vermarktet Deluxe Music

    Unterföhring (ots) - - Vermarktung des Musik-Senders startet am 1. Januar 2014 - Martin Michel: "Mit Deluxe Music konnten wir den ersten Free-TV Sender und ein ausgezeichnetes Produkt in unser Angebotsportfolio aufnehmen." - Ulrike Przysucha, Bereichsleitung Deluxe Music: "Ich bin mir sicher, dass wir mit Sky Media Network den besten Partner für die Vermarktung von Deluxe Music gefunden haben." Sky Media Network ...