Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sammer mahnt nach Maulwurf-Affäre: "Müssen intern auf Sensibilität hinweisen"

Unterföhring (ots)

Im Vorlauf zu den Mittwochsspielen des 5. Spieltags der Gruppenphase der Champions League äußerten sich Sky Experte Franz Beckenbauer, Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer sowie Bayer Leverkusens Ex-Geschäftsführer Reiner Calmund und der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi bei Sky.

Sky Experte Franz Beckenbauer zur Maulwurf-Affäre beim FC Bayern: "Bei Bayern ist immer alles überzogen. Man macht aus einer Mücke einen Elefanten. Von außen wird es aufgebauscht. Für den Verein mag es auf der einen Seite hinderlich sein, auf der anderen Seite kommt da auch die Popularität her. Der Verein kann machen was er will, er steht immer in den Schlagzeilen. Ich glaube nicht, dass der Inhalt der ganzen Geschichte das Entscheidende ist. Es ist ein Vertrauensbruch. Wenn ich Trainer wäre, hätte ich genauso reagiert. Vielleicht ein bisschen anders, nicht so in der Öffentlichkeit."

Matthias Sammer (Vorstand Sport FC Bayern) über die Maulwurf-Affäre: "Es ist für meine Begriffe etwas überinterpretiert worden. Ich bin jetzt 18 Monate bei Bayern, jede Woche war irgendetwas, was du interpretieren könntest. Am besten sind wir immer gefahren, wenn wir das gar nicht groß bewertet haben und trotzdem muss man intern ein wenig auf die Sensibilität hinweisen, mit wem man auch spricht. Ich erkenne keine Böswilligkeit."

Reiner Calmund über ein Interesse von Bayer Leverkusen an Kevin Kuranyi: "Ich weiß, dass Bayer ihn unwahrscheinlich gerne in die Bundesliga zurückgeholt hätte. Aber mit den Russen war darüber nicht zu verhandeln."

Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau) bestätigt daraufhin: "Herr Calmund hat lange Jahre dort gearbeitet, er kennt sicht gut aus. Es wäre sicherlich ein schöner Verein gewesen. Mit den Kollegen, die dort spielen, verstehe ich mich sehr gut. Aber mit Kießling haben sie einen super Stürmer, der viele Tore schießt."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 27.11.2013 – 11:00

    Die besten Serien der Welt: Sky erweitert Empfangbarkeit von Sky Atlantic

    Unterföhring (ots) - - Sky Atlantic in Standard-Auflösung ab 3. Dezember für alle Sky Film Kunden empfangbar - Exklusiver Sky Seriensender ist in SD und HD über Satellit und alle Kabelnetze verfügbar - Kommende Serien-Highlights als exklusive TV-Premieren auf Sky Atlantic & Sky Atlantic HD: u.a. "Boardwalk Empire" - Staffel vier, und "Masters of Sex" - Ausweitung ...

  • 26.11.2013 – 23:55

    Klopp erleichtert: "Ein Spiel mit Erinnerungswert"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Dienstagsspielen des 5. Spieltags der Gruppenphase der Champions League, mit den Spielen Borussia Dortmund - SSC Neapel (3:1) und Steaua Bukarest - FC Schalke 04 (0:0), bei Sky. Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)... ...über das Spiel: "Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie das mit dem 2:1 nicht hundertprozentig verstanden hatte. Da war schon eine kurze ...