Fun und Action in brillanter HD-Qualität: Neuer HD-Sender ProSieben FUN HD ab 14. Januar 2014 bei Sky

- Weiterer Ausbau des Sky HD-Angebotes in Deutschland und
     Österreich: ProSieben FUN HD ab 14. Januar 2014 im Sky Welt
     Paket für Sky Satelliten-Kunden empfangbar
   - Highlights zum Start: u.a. der atemberaubende Dokumentarfilm
     "The Art of Flight", die TV-Premiere der schrägen Serie
     "Hellfjord" und Backpacking extrem mit den deutschen
     Erstausstrahlungen von "Which Way to Travel" und "Madventures"
   - Erweiterung des Sky Programmangebotes mit Fokus auf junge
     Zielgruppe

30.10.2013 - Sky Deutschland und die ProSiebenSat.1 Group erweitern ihre Zusammenarbeit: Neben den Sendern SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS wird ab 14. Januar 2014 auch der Pay-TV Sender ProSieben FUN HD für Sky Satelliten Kunden zu empfangen sein. Der jüngste Pay-TV Sender der ProSiebenSat.1 Group zeigt seiner jungen Zielgruppe spannende Blockbuster, aktuelle Serien, internationale Konzert-Highlights, abgedrehte Action-Sport-Events und die besten Serien- und Show-Formate von ProSieben, zum Teil in deutscher Erstausstrahlung. Ausgewählte Programmhighlights werden zudem auch über Sky Anytime und zukünftig auch über Sky Go auf Abruf verfügbar sein.

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns im Rahmen der erweiterten Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 den jungen Sky Zuschauern mit ProSieben FUN HD eine neue Farbe in unserem Programm anbieten zu können - und das in brillanter HD-Qualität."

Marcel Mohaupt, Vice President Pay TV and Strategy bei der ProSiebenSat.1 Group: "Wir sehen anhand der konstanten Wachstumszahlen, wie erfolgsversprechend sich Pay-TV im deutschen Markt etabliert. Durch die Vereinbarung mit Sky Deutschland steigern wir die Reichweite von ProSieben FUN deutlich."

Zu den programmlichen Highlights zum Start von ProSieben FUN HD zählt neben dem gefeierten Snowboard-Film "The Art of Flight" auch "Hellfjord", der schräge Serienhit aus Skandinavien, den der Sender in deutscher Erstausstrahlung präsentiert sowie mit "Saturday Night Live" die Mutter aller Comedy Shows. Zu den Winter X-Games in Aspen vom 23. - 26. Januar erwartet die Actionsport-Fans jede Menge Wintersportberichterstattung aus dem ProSieben FUN Studio mit Experten aus der Szene.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Sky Deutschland AG
Valentina Haase