Sky Deutschland besetzt Marketing- und Commercial-Distribution-Positionen neu

Sky Deutschland besetzt führende Positionen in den Berei-chen Marketing und Commercial Distribution neu.

Anthony Liow ist ab sofort als Senior Vice President für alle Marketingaktivitäten von Sky verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehören die gesamte Marketing- und Brand-Kommunikation, inklusive Direktmarketing, Point of Sales, Sportmarketing, Social-Media-Aktivitäten sowie Mediaplanung. Der 39-jährige Brite berichtet an Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group.

Liow konnte in den letzten zwölf Jahren Erfahrungen in vier verschiedenen Pay-TV-Märkten sammeln: in Großbritannien, Italien, dem Nahen Osten und Deutschland. Beim Launch von Sky Italia sowie von Sky Deutschland hat er das Marketing maßgeblich mitgestaltet, zuletzt war er für Product Marketing und Customer Proposition bei Sky Deutschland zuständig. Der studierte Sozial-Anthropologe (University College London) ist seit 2009 bei Sky Deutschland.

Ebenfalls neu besetzt ist die Leitung des Bereichs Commercial Distribution. Ab sofort ist Simin Lange als Vice President für die Vermarktungs- und Einspeisekooperationen von Sky über alle Distributionsplattformen (Satellit, Kabel, Telcos, IPTV, OTT) verantwortlich. Die 43-jährige Volljuristin verfügt über eine mehr als zwölfjährige Erfahrung im Medienbereich. Unter anderem leitete sie den Bereich Distribution bei ProSiebenSat.1, wo sie für die Verbreitung aller Free-TV- und Pay-TV-Programme auf sämtlichen Plattformen verantwortlich war. Davor war die gebürtige Berlinerin unter anderem als Rechtsanwältin bei der internationalen Kanzlei Taylor Wessing beschäftigt. In den letzten Jahren war Lange als externe Rechtsanwältin und Beraterin für verschiedene nationale und internationale Medienunternehmen tätig. Sie berichtet an Dr. Holger Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Marc Erras
Manager Corporate Media Relations