Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Bader weicht Bekenntnis zu Wiesinger aus: "Das sind tiefe Wunden"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum zweiten Sonntagsspiel am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt (1:1) sowie aktuelle Statements von Nürnbergers Sportdirektor Martin Bader bei Sky.

Christian Streich (Trainer SC Freiburg) über...

...das 1:1 gegen Frankfurt: "Wir haben gegen eine starke Frankfurter Mannschaft gespielt, die anfangs überlegen war, da hätten wir in Rückstand geraten können. In der 2. Halbzeit hatten wir die besseren Chancen. Wir machen dann ein Eigentor, was relativ bezeichnend ist für unsere Situation. Am Ende war es ein verdientes Unentschieden."

...über die aktuelle Situation beim SC Freiburg: "Ich habe im Moment keine Zeit zu grübeln, wir haben alle drei, vier Tage ein Spiel. Für uns ist das eine riesige Herausforderung. Ich habe zwar 15 Jahre Jugend trainiert, ich hatte aber noch nie vier Punkte nach acht Spieltagen. Wenn ich sehe, wie die Jungs alles tun und wir alles abarbeiten, ist das ok. Mehr geht nicht."

... den mehrfachen Rot-Sünder Fallou Diagne: "Diagne ist ein sehr, sehr talentierter Spieler. Ein Spieler, der auch in einem größeren Verein als Freiburg spielen könnte. In letzter Zeit habe ich nicht die Weiterentwicklung gesehen bei ihm. Das geht nur, wenn man hoch konzentriert ist."

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt) ... ... über die Gelb-Rote Karte für Flum und nach dem 1:1: "Wenn einer fünf Mal rollt, dann hat er nix. Uns tut die Länderspielpause jetzt sehr gut."

Johannes Flum (Eintracht Frankfurt): "Es ist immer so in Freiburg, dass es am Schluss heiß her geht. Bei der zweiten Gelben Karte sieht man, dass ich den Ball spiele. In der 1. Halbzeit müssen wir den Sack zu machen, dann ist die Messe gelesen. Letztendlich ist das Unentschieden verdient."

Martin Bader (Sportdirektor 1.FC Nürnberg) über...

...die Zukunft von Trainer Wiesinger: "Es war klar, dass diese Fragen kommen. Es gibt im Fußball nicht nur Schwarz oder Weiß. Wir müssen diese Qualität die unser Verein hat in den Gremien, mit der Mannschaft besprechen. Wir sind immer Fan davon gewesen, dass wir Verträge, die wir geschlossen haben, mit Leben füllen und dass wir zu unseren leitenden Angestellten mit einhundertprozentiger Überzeugung stehen. Das war heute ein richtiger Rückschlag. Den müssen wir aufarbeiten. Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, die Wunden zu lecken. Das sind tiefe Wunden. Wir werden immer wieder Lösung finden, auch diesmal werden wir eine Lösung finden."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 06.10.2013 – 18:10

    Wiesinger kämpft um seinen Job: "Da hast du wenig Argumente"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum ersten Sonntagsspiel des 8. Spieltages der Fußball-Bundesliga, 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (0:5), bei Sky. Bert van Marwijk (Trainer Hamburger SV) ... ...über die Leistung seiner Mannschaft: "Ein 5:0 passiert nicht jede Woche in der Bundesliga. Ich bin erst eineinhalb Wochen da und ich habe immer gesagt, dass ich offensiven Fußball mag. Für uns war wichtig, dass das ...

  • 05.10.2013 – 21:29

    Leno gibt zu: "Bayern ist teilweise eine Übermannschaft"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum bwin Topspiel des 8. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München (1:1) bei Sky. Bernd Leno (Bayer Leverkusen) .... ... über das ungleiche Duell: "Das war ein bisschen zu erwarten, weil Bayern schon teilweise eine Übermannschaft ist. Wir haben bis zur letzten Sekunde um unser Leben gekämpft. Den Punkt haben wir uns verdient und ...