Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Klopp lobt sein Team nach 3:0: "Sind jetzt in der Gruppe drin"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zu den Dienstagsspielen des 2. Spieltags der Gruppenphase der Champions League mit den Spielen Borussia Dortmund - Olympique Marseille (3:0) und FC Basel - FC Schalke 04 (0:1) bei Sky.

Jens Keller (Trainer FC Schalke 04) über...

... das Tor von Draxler: "Den hat er optimal getroffen, aber das ist kein Zufall. Er hat die Qualität, um den Ball so zu nehmen. Ein traumhaft schönes Tor."

... die Leistung seiner Mannschaft: "Wenn man gesehen hat, wie die Mannschaft marschiert ist, gegen den Ball gearbeitet hat und unter dem Strich auch die besseren Torchancen hatte...von dem her, denke ich, ist der Sieg hoch verdient."

Julian Draxler (FC Schalke 04) über ...

...seinen Treffer zum 1:0: "Der Ball ist glücklich nach der Ecke zu mir gekommen, und ich hab gedacht, volles Risiko nehmen. Dann hat er die perfekte Flugkurve genommen."

...den Sieg in Basel: "Spielerisch müssen wir noch einiges besser machen, da müssen wir uns verbessern. Wenn man in Basel 1:0 gewinnt, gibt es nicht viel zu meckern."

Benedikt Höwedes (FC Schalke 04): "Rein charakterlich haben wir sehr gut bestanden. Spielerisch ist noch Luft nach oben. Jeder hat sich reingekniet. Wir sind unheimlich viel gelaufen, haben die Zweikämpfe angenommen und sind verdient als Sieger vom Platz."

Max Meyer (FC Schalke 04): "Wir Sind jetzt Erster mit sechs punkten, haben sechs Punkte aus zwei Spielen geholt, besser geht's nicht, kein Gegentor. So müssen wir weitermachen, dann kommen wir auch ins Achtelfinale."

Kevin-Prince Boateng (FC Schalke 04): "Jeder, der sich so eine Frage wegen Mentalität gestellt hat, hat heute gesehen, dass wir als Mannschaft überragend gespielt haben. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaftsleistung."

Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund): "Es war schon komisch, wenn ich rechts außen spiele und nach draußen gucke und der Trainer nicht da ist. Wir haben auch für ihn den Sieg geholt. Weil er uns immer gut einstellt und wir ihm viel zu verdanken haben."

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) über...

... das Spiel gegen Marseille: "Das war heute ein klasse Spiel. Mit ein paar Kilometer weniger wäre es heute sehr schwierig geworden, weil Marseille einfach eine gute Mannschaft ist. Das Umschaltspiel war außergewöhnlich gut. Die Mannschaft war bereit heute, den Fuß in die Tür zu stellen. Und wir sind jetzt drin in der Gruppe. Das ist der Mannschaft eindrucksvoll gelungen. Im Fußball geht es um die entscheidenden Zweikämpfe. Ich fand, es waren viele Momente dabei, wo wir nicht so präsent waren, da hat man sofort gesehen, dass Marseille Fußball spielen kann. Aber in den richtigen Momenten zuzuschlagen, ist auch eine Qualität. Wir waren zur Halbzeit sechs Kilometer mehr gelaufen, das ist der entscheidende Wert. Wir wollten großen Aufwand betreiben, haben das getan, sind dafür belohnt worden, alles gut."

... seine Tribünen-Position während dem Spiel: "Dass erste, was ich den Jungs gesagt habe, ist, sie sollen sich nicht daran gewöhnen (dass er nicht auf der Bank sitzt). Man sieht da oben tatsächlich besser. Es ist nicht so wahnsinnig angenehm. Wenn die Mannschaft aber so spielt, ist alles gut."

Robert Lewandowski (Borussia Dortmund): "Ich denke, wir haben heute gut gespielt. Wir schaffen das, was wir geplant haben und sind zufrieden. Das war nur ein Spiel, das nächste müssen wir auch richtig spielen wie heute. Ich bin Stürmer und muss nicht nur Tore schießen, sondern auch gut spielen. Egal, wer das Tor macht, wichtig sind drei Punkte."

Mats Hummels (Borussia Dortmund) nach seinem Interview mit Bezug auf die Nationalmannschaft: "Bis auf die Überschrift war das Interview sehr harmlos. Ich hab das vorher zwei, drei Jungs aus der Mannschaft gezeigt, um zu wissen, wie das vielleicht auf andere rüber kommt. Die haben sich gefreut, ich hau vielleicht mal einen Spruch raus, die waren sehr enttäuscht. Ich hab da nichts drin gesehen, woraus man einen Skandal machen könnte. Wenn ich ein Interview gebe, sage ich auch, was ich denke und nicht, was andere denken. Drum habe ich das so gemacht, ohne jemanden auf den Schlips zu treten. Meiner Meinung nach ist das Interview gut geworden."

Arsene Wenger (Trainer FC Arsenal) über die Leistung von Mesut Özil: "Das war eine phantastische Leistung, vor allem in der 1. Halbzeit."

Mesut Özil (FC Arsenal): "Das ist ein schönes Gefühl, mein erstes Tor für Arsenal ist immer etwas Besonderes. Ich habe mich wohl gefühlt, das hat man gesehen. Wir sind auf einem guten Weg und müssen auf dem Unser Ziel ist, in der Gruppenphase weiter zu kommen. Wir wissen, dass es in Dortmund sehr schwer wird. Wir brauchen aber keine Angst haben. Wenn wir das umsetzen, was der Trainer verlangt, haben wir dort auch eine Chance."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 01.10.2013 – 20:41

    Schalke-Vorstand Heldt: "Haben Jones nicht suspendiert"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf zu den Dienstagsspielen des 2. Spieltags der Gruppenphase der Champions League äußerten sich Schalke-Vorstand Horst Heldt, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sky-Experte Jens Lehmann zu den Gruppenspielen und aktuellen Themen von Borussia Dortmund und Schalke 04 bei Sky. Horst Heldt (Vorstand Sport FC Schalke 04) auf die Frage... ... wie es sich mit der Nicht-Nominierung von ...

  • 01.10.2013 – 15:36

    Rolfes kritisiert Bundestrainer Löw

    Unterföhring (ots) - Bayer-04-Kapitän Simon Rolfes macht sich für seinen Mannschaftskameraden Stefan Kießling stark. Im exklusiven Interview mit Sky Reporter Ecki Heuser äußerte der Ex-Nationalspieler sein Unverständnis für Bundestrainer Joachim Löws Entscheidung, den Torschützenkönig der Vorsaison nicht in die Nationalmannschaft zu berufen. Den Beitrag mit Simon Rolfes zeigt Sky am Mittwoch im Rahmen der ...

  • 30.09.2013 – 15:48

    Jürgen Klopp bei Sky: "Den Moment in Neapel verzeihe ich mir nicht"

    Unterföhring (ots) - Kurz vor dem Spiel gegen Olympique Marseille stand BVB-Trainer Jürgen Klopp Sky Rede und Antwort. Im exklusiven Interview mit Sky Reporter Klaus Fiedler äußerte er sich zum Vorfall in Neapel, seiner Sperre in der kommenden Partie und die Konsequenzen, die er für sich aus den Ereignissen zieht. Das komplette Interview mit Jürgen Klopp zeigt Sky am Dienstag im Rahmen der Vorberichterstattung zur ...