Die Münchener DFB-Pokalspiele nur auf Sky: 1860 - Dortmund am Dienstag und FC Bayern - Hannover am Mittwoch live und exklusiv
Sky Experte Lothar Matthäus: "BVB eine fast unlösbare Aufgabe"

Münchener Woche auf der "Wiesn" und auf dem Rasen: Nach dem Start des Oktoberfests am Samstag, dürfen sich die Fans der "Blauen" und der "Roten" auch auf fußballerische Höhepunkte freuen. Am Dienstag und Mittwoch ist die Allianz Arena innerhalb von nur 24 Stunden zwei Mal ausverkauft, wenn dort die Pokal-Begegnungen von 1860 München gegen Borussia Dortmund und des FC Bayern München gegen Hannover 96 stattfinden.

Mit Sky können auch alle Fans, die keine Tickets ergattern konnten, live dabei sein. Am Dienstag und Mittwoch überträgt Sky jeweils ab 18.30 Uhr alle 16 Zweitrundenbegeg-nungen des DFB-Pokals live, 15 davon exklusiv im deutschen Fernsehen. Die beiden Partien aus der bayerischen Landeshauptstadt zeigt nur Sky.

Sky Experte Lothar Matthäus freut sich für die "Löwen", erwartet den BVB aber zu stark: "Man muss die Löwen zu diesem Los beglückwünschen, denn die Allianz Arena ist seit langer Zeit mal wieder ausverkauft und bringt dem Verein einen warmen Geldregen. Andererseits ist es sportlich eine fast unlösbare Aufgabe. Ich würde sagen, Dortmund gewinnt 3:0, denn sie werden das Spiel ernst nehmen. Sie sind in der Breite besser aufgestellt als in den vergangenen Jahren und ich traue dem BVB zu, in allen drei Wetbewerben sehr weit zu kommen."

Vom Duell am Mittwochabend erweitert der Rekordnationalspieler ein ähnlich klares Ergebnis zugunsten des Favoriten: "Der FC Bayern ist auf einem guten Weg, wieder die alte Stärke von der vergangenen Saison zu erreichen. Nach vielen Veränderungen - nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch ein neues System und einige neue Spieler, die integriert werden mussten - merkt man Pep Guardiolas Handschrift. Es wird besser und besser und deshalb wird sich der FC Bayern gegen meist auswärtsschwache Han-noveraner souverän durchsetzen."

Die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals live auf Sky

Dienstag:

18.30 Uhr: Die Original Sky Konferenz mit allen acht Partien des Tages (Sky Sport HD 1)

18.30 Uhr: 1860 München - Borussia Dortmund (Sky Sport HD 2), Preußen Münster - FC Augsburg (Sky Sport HD 6), VfL Wolfsburg - VfR Aalen (Sky Sport HD 7), SC Wie-denbrück - SV Sandhausen (Sky Sport HD 9)

20.25 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln (Sky Sport HD 3), Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen (Sky Sport HD 4), Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth (Sky Sport HD 5), 1899 - Energie Cottbus (Sky Sport HD 8)

Mittwoch:

18.30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC (Sky Sport HD 5), Eintracht Frankfurt - VfL Bochum (Sky Sport HD 6), 1. FC Saarbrücken - SC Paderborn 07 (Sky Sport HD 8), FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04 (Sky Sport HD 9)

20.25 Uhr: FC Bayern München - Hannover 96 (Sky Sport HD 2), SC Freiburg - VfB Stuttgart (Sky Sport HD 3), SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04 (Sky Sport HD 4), VfL Osnabrück - 1. FC Union Berlin (Sky Sport HD 7)

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Consumer Communications /Sports
thomas.kuhnert@sky.de

• 23.09.2013 – 11:32

Die Gäste der Harald Schmidt Show vom 24.-26. September exklusiv auf Sky