Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Experte Christoph Metzelder: "Ich tippe auf einen Sieg der Schalker gegen Bayern"
Metzelder am Samstag Co-Kommentator bei Schalke - Bayern
Hitzfeld und Weinzierl bei Sky90

Unterföhring (ots)

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München, Hamburger SV gegen SV Werder Bremen: Der 6. Spieltag steht im Zeichen zweier traditionsreicher Bundesliga-Duelle. Sky Experte Christoph Metzelder äußerte sich im "Interview der Woche" gegenüber sky.de zu den aktuellen Themen rund um die beiden Partien.

Nach schwachem Saisonstart sieht der ehemalige Nationalspieler die Schalker nach dem 3:0 gegen Steaua Bukarest im Kommen: "Mit Sicherheit ist Schalke im Aufwind, das merkt man schon an der Körpersprache und dem Auftreten. Das hat sicher auch mit der Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng zu tun, der nicht nur eine starke Ausstrahlung hat, sondern auch selber immer torgefährlich wurde." Im Topspiel am Samstag traut er seinem Ex-Team drei Punkte zu: "Die Münchner sind noch in einer Findungsphase, deswegen tippe ich auf einen 1:0-Sieg der Schalker gegen die Bayern."

Zum Nordderby in Hamburg erwartet Christoph Metzelder zwei verunsicherte Mann-schaften: "Mit Hamburg und Bremen treffen zwei Teams aufeinander, die seit längerer Zeit eine Identitätskrise durchmachen. Beide Mannschaften werden nicht mit großem Selbstvertrauen ausgestattet sein. Es wird viel davon abhängen, wie die Teams in das Spiel reinkommen."

Felix Magath sieht der Sky Experte aktuell nicht als Kandidaten für die HSV-Trainerbank: "Wir wissen alle, welche emotionale Bindung Felix Magath zum Hamburger Sportverein hat. Ich glaube aber nicht, dass er in der jetzigen Situation diesen Posten annehmen wird, zumindest nicht in der Konstellation, wie sie momentan in Hamburg vorliegt. Felix Magath war beim VfL Wolfsburg und auch auf Schalke als Trainer und Manager in einem tätig."

Das komplette "Interview der Woche" mit Christoph Metzelder ist unter sky.de/bundesliga abrufbar. Am Samstagabend feiert er beim "bwin Topspiel der Wo-che" an der Seite von Marcel Reif sein Debüt als Co-Kommentator.

Samstag LIVE!

Ebenfalls ihren ersten Einsatz in neuer Rolle haben am Samstagabend um 21.00 Uhr "Rollo" Fuhrmann und Stefan Hempel. Im Studio begrüßen sie unter anderem Chris-toph Kramer von Bourssia Mönchengladbach, Dirk Lottner, Ex-Bundesliga-Profi und Trainer der vertragslosen Profis, und den am Mittwoch für den DEUTSCHEN FERNSEH-PREIS nominierten Sky Kommentator Kai Dittmann. Maik Nöcker wird auch zu Gast sein. Der 44-jährige Hamburger moderiert auf Sky Sport News HD am Sonntag ab 21.30 Uhr erstmals die neue interaktive Sendung "08000 - du bist dr@uf!".

Sky90 mit Ottmar Hitzfeld und Markus Weinzierl

Zur gewohnten Zeit um 19.30 Uhr rundet Sky90 am Sonntag das Bundesliga-Wochenende ab. Gäste in der Kia Fußballdebatte sind Sky Experte Ottmar Hitzfeld und Markus Weinzierl, Trainer des zuletzt dreimal in Serie siegreichen FC Augsburg. Komplettiert wird die Runde um Moderator Patrick Wasserziehr von Boris Büchler vom ZDF.

Sky berichtet Sky von Freitag bis Sonntag auf Sky Bundesliga täglich umfassend vom 6. Spieltag der Bundesliga:

Freitag:

20.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Braunschweig, Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" aus Braunschweig, Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz, Gast: Patrick Owomoyela, Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: Hamburger SV - SV Werder Bremen, Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund, Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen, Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Hannover 96 - FC Augsburg, Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim, Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": FC Schalke 04 - FC Bayern München, Co-Kommentator: Christoph Metzelder, Sky Bundesliga HD 1

21.00 Uhr: "Samstag LIVE!", Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

15.00 Uhr: SC Freiburg - Hertha BSC, Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt, Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte", Sky Bundesliga HD 1

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications /Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland