Die achte Staffel der Mysteryserie "Supernatural" ab 19. September exklusiv auf Sky Atlantic HD

- 23 neue Episoden immer donnerstags im Doppelpack auf Sky Atlantic
HD
- Mit Jared Padalecki und Jensen Ackles
- Auch über Sky Go und Sky Anytime empfangbar

Das Tor zur Hölle darf nicht wieder geöffnet werden: Die smarten Winchester-Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) gehen erneut auf die Jagd nach unheimlichen Bösewichtern. Sky Atlantic HD zeigt die brandneuen 23 Episoden in deutscher Erstausstrahlung ab 19. September, donnerstags ab 21.00 Uhr, im Doppelpack. Die neuen Episoden stehen auch auf Sky Go (übers Web, iPad, iPhone, X-Box 360) sowie einen Tag später auf Sky Anytime(empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+) zum Abruf bereit.

Über "Supernatural" Zwar gelang es Dean Winchester (Jensen Ackles) mit Hilfe des auferstandenen Engels Castiel (Misha Collins), dem Menschen fressenden Geschäftsmann Dick Roman (James Patrick Stuart) den Garaus zu machen, doch dafür landete Dean im Fegefeuer. Seinen Bruder Sam ließ er allein zurück. Ein Jahr später führt Sam endlich ein normales Leben in einer glücklichen Beziehung, etwas, das er sich schon lange vorgenommen hat und mit Deans Verschwinden endlich verwirklichen konnte. Bei Deans Rückkehr ist die Wiedersehensfreude bei Sam groß, doch schon bald warten die nächsten Herausforderungen auf ihn: Gemeinsam mit Dean muss er verhindern, dass Höllen-"Boss" Crowley (Mark Sheppard) die Steintafel mit dem Wort Gottes an sich reißt, um damit das Höllentor für immer zu öffnen. Viel schwieriger aber ist es, seine Freundin aus der ganzen Sache herauszuhalten.

Neben Großstadtmythen, überlieferten Schauergeschichten und Sagen bedient sich der effektgespickte Dauerbrenner aus der christlichen Mythologie und lässt die Brüder mit Engeln, Dämonen und dem Tod persönlich kämpfen. Gleichzeitig zitiert die Hitserie gekonnt ironisch Popkultur, Film- und Fernsehgeschichte. Die riesige Fangemeinde der Mysteryserie wird mit einem Magazin sowie Romanen und Comics zur Serie begleitet. Eine neunte Staffel des Geisterjäger-Roadtrips ist bereits angekündigt.

Facts:

Originaltitel: "Supernatural", Mysteryserie, 8. Staffel, 23 Episoden à ca. 45 Min., Ausführende Produzenten: u.a. Philip Sgriccia, McG, Robert Singer. Regie: u.a. Philip Sgriccia, Robert Singer, Kim Manners. Darsteller: Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins, Jim Beaver, Mark Sheppard, Osric Chau, Ty Olsson, Liane Balaban, Rachel Miner, Amanda Tapping. Ab 19.9., donnerstags, 21.00 Uhr, in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere) sowie auf Sky Go. Jeweils einen Tag später auch über Sky Anytime empfangbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie au-ßergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Dexter". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch oder der Xbox 360 abge-rufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/supernatural, www.sky.de/SkyAtlanticHD, sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Go und Sky Anytime:

Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig flexibel empfangbar. Aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD sowie herausragende US-Serien und Hunderte von Filmen, vieles davon in HD, sind im Web auf www.skygo.sky.de und über die kostenlose Sky Go App auf dem iPad, dem iPhone, dem iPod touch sowie auf der Xbox 360 abrufbar. Sky Anytime ist flexibles Fernsehen nach eigenen Bedürfnissen. Die besten Inhalte aus Film, Sport, Serie, Dokumentation, Kinderprogramm und Entertainment stehen auf der Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos auf Abruf bereit - ohne Bindung und feste Startzeiten. Ausgewählte Inhalte werden nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf Sky Go und einen Tag später auf Sky Anytime (empfangbar über den HD-Receiver Sky+) als Pre-View auf Abruf bereitgestellt, bevor sie später im linearen Fernsehen bei Sky im Zweikanalton ausgestrahlt werden. Zusätzlich können die neuesten Blockbuster von Sky Select gegen Gebühr bestellt und direkt für 24 Stunden angeschaut werden.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Birgit Ehmann
Consumer Communications