Der Kaiser, der LateNight King und der BVB-Boss: Sky90 am Sonntag mit hochkarätiger Besetzung
Beckenbauer, Schmidt und Watzke ab 19.30 Uhr bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte"

Sky Kunden dürfen sich am Sonntagabend auf hochkarätige Gäste bei Sky90 - die Kia Fußballdebatte" freuen. Sky Experte Franz Beckenbauer, Harald Schmidt und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sind ab 19.30 Uhr bei Moderator Patrick Wasserziehr zu Gast.

Im Gespräch mit sky.de freut sich Harald Schmidt auf seinen Auftritt: "Da bin ich Fan. Ich bin eigentlich daran interessiert, dass es eine interessante Gesprächsrunde wird - ohne zu sehr auf Vereinsfarben zu achten." Das Humor-Potenzial des Fußballs leidet seiner Meinung nach unter dem aktuellen Erfolg der deutschen Vereine und der Nationalmannschaft: "Beim Fußball ist humoristisch nicht mehr viel zu holen. Dafür ist der deutsche Fußball zu erfolgreich. Es gibt nicht mehr so viele Anknüpfungspunkte wie bei den früheren 'Rumpelfüßlern'."

Besonders angetan ist der LateNight King von der "neuen" Trainer-Generation: "Ich bin ein großer Fan von Christian Streich, dem Trainer von Freiburg. Ich finde auch Thomas Tuchel gut. Der neue VfB-Trainer Thomas Schneider scheint auch jemand zu sein, der diesen modernen Fußball-Lehrer verkörpert und einen anderen Ansatz hat, als man das von früher kennt." Doch auch die 2. Bun-desliga hat er fest im Blick: "Helmes hat schon zwei Tore im Testspiel gegen Wuppertal geschossen. Das bedeutet: Der Aufstieg ist somit gebongt für die FC-Fans."

Das komplette Interview mit Harald Schmidt ist unter sky.de/bundesliga abruf-bar. Ab dem kommenden Dienstag, 17. September, ist "Dirty Harry" dann wieder regelmäßig in der Harald Schmidt Show exklusiv auf Sky zu sehen.

Bevor "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" das Bundesliga-Wochenende abrundet, berichtet Sky von Freitag bis Sonntag auf Sky Bundesliga gewohnt ausführlich live vom 5. Spieltag.

Freitag:

20.00 Uhr: Hertha BSC - VfB Stuttgart, Sky Bundesliga HD 1 22.45 Uhr: "Mein Stadion", Sky Bundesliga HD 1

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz, Experte: Jens Lehmann, Sky Bundesliga HD 1 15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05- FC Schalke 04, Sky Bundesliga HD 2 15.15 Uhr: FC Bayern München - Hannover 96, Sky Bundesliga HD 3 15.15 Uhr: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt, Sky Bundesliga HD 4 15.15 Uhr: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg, Sky Bundesliga HD 5 15.15 Uhr: FC Augsburg - SC Freiburg, Sky Bundesliga HD 6 17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": Borussia Dortmund - Hamburger SV, Co-Kommentator: Stefan Effenberg, Sky Bundesliga HD 1 21.00 Uhr: "Samstag LIVE!", Sky Bundesliga HD 1

Sonntag:

15.00 Uhr: 1899 Hoffenheim - Borussia M'gladbach, Sky Bundesliga HD 2 17.00 Uhr: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg, Sky Bundesliga HD 1 19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte", Sky Bundesliga HD 1

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Sports Communications /Sports
thomas.kuhnert@sky.de