Erster Vorgeschmack auf die Königsklasse: Die deutschen Gruppengegner ManUnited, ManCity und FC Arsenal am Wochenende live auf Sky
Liverpool - ManUnited, Arsenal - Tottenham am Sonntag

Die Gruppenphase der UEFA Champions League 2013/14 steht ganz im Zeichen des Duells "Bundesliga gegen Premier League". Alle vier deutschen Teilnehmer treffen in ihrer Gruppe auf einen englischen Vertreter. Nur zwei Tage nach der Auslosung haben Sky Kunden die Möglichkeit, sich auf die "englischen Wochen" auf Sky einzustimmen. Sky überträgt am Wochenende die Partien von drei der vier deutschen Gruppengegner live und exklusiv.

Den Auftakt macht am Samstag Manchester City, die der vermeintlich stärkste Konkurrent des FC Bayern in Gruppe D sind. Sky zeigt die Begegnung zwischen den "Citizens" und dem Aufsteiger Hull City Tigers ab 13.35 Uhr (Sky Sport HD 2).

Zwei der traditionsreichsten Duelle auf der Insel stehen am Sonntag auf dem Programm. Ab 14.15 Uhr (Sky Sport HD 2) können sich Fans von Bayer 04 Leverkusen einen ersten Eindruck von der Mannschaft von Manchester United verschaffen, gegen die die Werkself ihr Auftaktmatch bestreitet. Der Premier-League-Titelverteidiger tritt beim FC Liverpool an der Anfield Road an.

Im Anschluss daran berichtet Sky ab 16.45 Uhr (Sky Sport HD 2) live vom "North Lon-don Derby", der intensivsten Rivalität innerhalb der englischen Hauptstadt. Der FC Arsenal - Gegner von Borussia Dortmund in Gruppe F - muss gegen Tottenham Hotspur ohne den verletzten Lukas Podolski antreten. Dennoch könnte es im Emirates Stadium zu einem Aufeinandertreffen der Ex-Bundesliga-Profis Per Mertesacker und Lewis Holtby kommen.

Zum Abschluss des englischen Fußball-Wochenendes zeigt Sky am Montag ab 18.45 Uhr (Sky Sport HD 2) in "Roarrr" die Highlights des 3. Spieltags der Premier League.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 70 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de