Reicht es für Martin Kaymer diesmal? Die PGA Championship live auf Sky

Ab Donnerstag treffen sich die Topstars des Golfsports in Rochester, New York, zum vierten und letzten Major der Saison. Die PGA Championship wird in diesem Jahr im Oak Hill Country Club ausgetragen, einem Platz, der dem Firestone Country Club sehr ähnlich ist - die hügelige Anlage, besonders aber, laut PGA Tour, die Gräser in den Roughs und auf den Greens und Fairways. Dort wurde am vergangenen Wochenende die WGC Bridgestone Invitational ausgetragen. Für Deutschlands Vorzeigegolfer Martin Kaymer ist das ein gutes Omen: Am Sonntag spielte er im Firestone Country Club am letzten Turniertag mit einer 66 die beste Runde im ganzen Feld und sicherte sich damit den 9. Platz.

Carlo Knauss, Sky Golfkommentator: "Martin Kaymer ist wieder in Form - er hat gerade bei der Bridgestone Invitational eine Top-Ten-Platzierung hingelegt und Selbstvertrauen getankt, die Bälle fallen wieder. Ich drücke ihm die Daumen, dass er bei der PGA Championship seinen Sieg von 2010 wiederholen kann."

Der Topfavorit der PGA Championship ist jedoch kein geringerer als Tiger Woods. Der 37-Jährige baute seinen Vorsprung in der Weltrangliste mit dem Sieg des WGC Bridgestone Invitational weiter aus. Eines fehlt ihm 2013 jedoch bislang: ein Majorsieg. In Rochester hat er nun in diesem Jahr die letzte Gelegenheit, seinen 15. Sieg bei einem Major-Turnier perfekt zu machen. Die Konkurrenz wird an diesem Wochenende stark sein. Neben Woods und Kaymer starten unter anderem Phil Mickelson, Rory McIlroy, Justin Rose, Adam Scott, Henrik Stenson und Marcel Siem im Oak Hill Country Club.

Sky berichtet auch vom vierten Major des Jahres live und exklusiv. Am Donnerstag und Freitag überträgt Sky ab 19.00 Uhr von der PGA Championship, am Samstag und Sonntag ab 20.00 Uhr, jeweils auf Sky Sport HD 1. Als Kommentatoren sind Carlo Knauss und Adrian Grosser im Einsatz.

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport