Innovation trifft Information: Sky Deutschland startet Investor Relations App

Als eines der ersten MDAX-Unternehmen bietet Sky Deutschland ab heute eine eigene, kostenlose Investor Relations App für das iPad an. Die App gibt einen umfassenden Überblick über das Unternehmen und richtet sich vor allem an Analysten, institutionelle Investoren und Privataktionäre sowie Finanzjournalisten und die interessierte Öffentlichkeit.

Neben sämtlichen Dokumenten der Finanzberichterstattung, inklusive der quartalsweisen Telefonkonferenzen mit Analysten und Investoren, können über die Anwendung auch die aktuellen Unternehmenspräsentationen, wichtige Medienmitteilungen, die Entwicklung des Aktienkurses oder eine Zusammenfassung aktueller Analystenempfehlungen eingesehen werden. Die wichtigsten Kennzahlen des Unternehmens lassen sich darüber hinaus auch individualisiert im Zeitverlauf über verschiedene Charts und Diagramme darstellen. Ein interaktiver Finanzkalender bietet die Möglichkeit, sich wichtige Termine direkt von der Nutzeroberfläche der App aus in den eigenen Kalender eintragen zu lassen.

Christine Scheil, Vice President Investor Relations, Equity Capital Markets & Governance bei Sky Deutschland: "Mit unserer Investor Relations App machen wir unsere Services für die Financial Community noch bequemer und einfacher zugänglich. Es war noch nie so leicht, sich schnell und unkompliziert einen Überblick über die wichtigsten Daten und Fakten zu Finanzthemen bei Sky zu verschaffen. Mit dieser App unterstreichen wir erneut die mehrfach ausgezeichnete Innovationskraft von Sky."

Die Anwendung mit der Bezeichnung "SkyD IR", die von der EQS Group im Auftrag von Sky entwickelt wurde, steht ab sofort kostenfrei im App Store zum Download bereit.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 69 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Axel Rakette
Manager Corporate Media Relations
Tel. +49 (0)89/9958-6831
axel.rakette@sky.de