Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Internationaler Fußball
Titel-Endspurt in der Serie A: AS Rom - AC Mailand live auf PREMIERE WORLD
Primera División: Real Madrid empfängt UEFA-Cup-Finalist Deportivo Alavés

    München (ots) - Der AS Rom ist nur noch 270 Spielminuten vom "scudetto", der italienischen Meisterschaft entfernt. Drei Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung des Teams um Superstar Gabriel Batistuta auf Verfolger Lazio Rom fünf Punkte. Am 32. Spieltag empfängt der Tabellenführer der Serie A Oliver Bierhoffs AC Mailand. PREMIERE WORLD überträgt die Begegnung am Sonntag, 27. Mai, ab 20.25 Uhr live. Kommentator ist Hans-Joachim Wolff.

    Obwohl sich die Verfolger Lazio Rom (3:1 gegen Udinese) und Juventus Turin (4:1 in Bologna) am vergangenen Wochenende keine Blöße gaben, spricht alles für den dritten Meistertitel in der Geschichte der "Roma". Nach dem Spiel gegen den AC Mailand muss das Team von Trainer Fabio Capello in der 33. Runde zum Abstiegskandidaten SSC Neapel, im letzten Saisonspiel wird zu Hause der AC Parma erwartet.

    Für den AC Mailand ist Platz vier, der zur Teilnahme an der Champions League Qualifikation berechtigt, sechs Punkte entfernt. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Florenz muss "Milan" sogar um einen Uefa-Cup-Platz bangen. Für Nationalmannschafts-kapitän Oliver Bierhoff scheint dies ohnehin keine Bedeutung mehr zu haben. Denn mit dem Spanier Javi Moreno von Deportivo Alavés wurde der Nachfolger des deutschen Stürmers für die kommende Saison schon verpflichtet.

    Zunächst will Moreno aber seinem derzeitigen Klub Deportivo Alavés auch im kommenden Jahr einen UEFA-Cup-Startplatz sichern. Nach der unglücklichen 4:5-Niederlage gegen den FC Liverpool im UEFA-Cup-Endspiel setzte es auch in der Primera División eine 0:1-Heimschlappe gegen den FC Barcelona. Am Samstag, 26. Mai, steht schon die nächste schwere Hürde auf dem Programm. Da muss das Team von Top-Torjäger Moreno bei Titelfavorit Real Madrid antreten. PREMIERE WORLD zeigt die Partie des 36. Spieltags der spanischen ersten Liga ab 21.25 Uhr live. Uwe Morawe kommentiert die Begegnung.


ots Originaltext: PREMIERE WORLD
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen:
Matthias Winter
PREMIERE WORLD
Sport-PR
Tel.: 089/9958-6372
Fax:  089/9958-6369

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: