Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Bader über Wiesinger-Verbleib: "Entwicklung sehr positiv"

Unterföhring (ots)

Im Vorfeld des Spiels 1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth zum Abschluss des 30. Spieltages äußerten sich Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader zu den Vertragsverhandlungen mit Trainer Michael Wiesinger und Javier Pinola sowie Fürths Präsident Helmut Hack über die erste Bundesliga-Saison der Franken bei Sky.

Martin Bader (Vorstand Sport 1.FC Nürnberg) über...

... eine Vertragsverlängerung mit Trainer Michael Wiesinger: "Seit Michael Wiesinger im Dezember angefangen hat, haben wir natürlich eine Entwicklung gesehen, auch eine Persönlichkeitsentwicklung. Wir haben immer gesagt, dass in eine Bewertung 17 Rückrundenspiele einfließen sollen. Die Entwicklung ist sehr, sehr positiv. Sollten wir heute gewinnen, werden wir die Gespräche selbstverständlich intensivieren."

... eine mögliche Vertragsverlängerung mit Javier Pinola: "Wie so oft bei auslaufenden Verträgen haben die Parteien unterschiedliche Vorstellungen. Wir wollen ihn auf jeden Fall behalten und haben ihm ein Angebot gemacht. Er ist damit noch nicht ganz happy, aus unserer Sicht ist es ein sehr gutes (Angebot). Ich hoffe, dass wir es in den nächsten Wochen über die Bühne bekommen."

... das Abschneiden der SpVgg Greuther Fürth: "Ich denke, dass die Fürther, die so souverän aufgestiegen sind, an die Bundesliga andere Erwartungen hatten. Dass sie nur 15 Punkte haben, hat alle überrascht."

Helmut Hack (Präsident der SpVgg Greuther Fürth) über...

... den enttäuschenden Saisonverlauf: 15 Punkte sind viel zu wenig. Deswegen sind wir auch sehr, sehr enttäuscht. Wir alle hatten uns die erste Bundesliga-Saison ganz anders vorgestellt. Wir sind davon ausgegangen, dass unsere Aufstiegsmannschaft auch in der Bundesliga Fuß fassen kann, dass wir eine Chance haben und bis zum Ende dabei bleiben. Die Freude ist uns Spiel für Spiel mehr abhanden gekommen. Es war von Anfang an klar, dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sind. Die Mannschaft hat sich nicht gesteigert, was notwendig gewesen wäre."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 21.04.2013 – 17:08

    Dirk Dufner: "Nichts dran an Hannover-Interesse"

    Unterföhring (ots) - Im Rahmen des ersten Sonntagsspiels des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga, VFB Stuttgart - SC Freiburg, äußerten sich Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner, Stuttgarts Sportvorstand Fredi Bobic und Stuttgarts Abwehrspieler Serdar Tasci bei Sky. Dirk Dufner... ...auf die Frage, ob er bei Hannover auf dem Zettel stehe: "Das kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist da nichts dran. Es hat ...

  • 20.04.2013 – 21:16

    Thomas Schaaf: "Wenn ich im Weg stehen sollte, gehe ich gerne zur Seite"

    Unterföhring (ots) - Nach dem 3:0-Sieg des VfL Wolfsburg auswärts gegen Werder Bremen im Top-Spiel des 30.Spieltages der Bundesliga sprechen Thomas Schaaf, Clemens Fritz, Thomas Eichin, Naldo, Klaus Allofs und Sky Experte Lothar Matthäus über die Situation der Bremer. Thomas Schaaf... ...darauf, ob er Selbstzweifel hegt: "Es ist immer das gleiche, dass jetzt wieder ...

  • 20.04.2013 – 18:44

    Hummels überzeugt: Uns ist gegen Real alles zuzutrauen

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Mats Hummels (Borussia Dortmund) über den 2:0-Sieg gegen Mainz mit Blick auf das Spiel am Mittwoch: "Wir haben es richtig gemacht zu Beginn, aber mit Zeit wurden wir ein bisschen passiver, das wurde immer öfter bestraft. Wir hatten wirklich viele einfache Fehler. Das sollte uns am Mittwoch ...