Sportdirektor Hübner "Wie eine Schülermannschaft gegen Senioren"

Die wichtigsten Stimmen zum zweiten Sonntagsspiel des 29.Spieltages der Fußball-Bundesliga, FC Augsburg - Eintracht Frankfurt (2:0), bei Sky.

Bruno Hübner (Sportdirektor Frankfurt) ...

...über die Vorstellung der Mannschaft in der ersten Hälfte: "Wie eine Schülermannschaft gegen Senioren."

...über seine Vertragsverlängerung: "Wir hatten uns nach dem Abstieg darauf geeinigt, dass wir zwei plus eins machen. Es war ja zwingend notwendig, wieder aufzusteigen, dann die Klasse zu erhalten. Beides ist erreicht, somit ist das dritte Optionsjahr erreicht."

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt) ...

... über die Leistung in Augsburg: "Es war ein verdienter Sieg für Augsburg. Sie haben wesentlich mehr investiert als wir. Wir haben es ganz schlecht verteidigt und nach vorne nicht so Fußball gespielt, wie wir es eigentlich können. Augsburg war präsenter auf dem Platz."

... über die Aussichten, einen Europa-League-Platz zu erreichen: "Nach dieser Leistung brauchen wir nicht von Europa zu sprechen. Heute sind wir so aufgetreten, wie man nicht auftreten darf, wenn man weiß, dass man gegen eine Mannschaft spielt, bei denen es ums Überleben geht. Wir müssten auch so fighten, wenn es spielerisch nicht klappt. Das habe ich heute nicht gesehen, deshalb sind wir da ein ganzes Stück weg."

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg) über die Leistung beim Heimsieg: "Wir haben ein super Spiel abgeliefert. Wir haben Eintracht Frankfurt das Leben wirklich schwer gemacht, waren unheimlich aggressiv und torgefährlich. Wir hätten mehr Tore erzielen müssen, aber mit dem 2:0 können wir leben."

Stefan Reuter (Manager Augsburg)...

...über den Auftritt gegen Frankfurt: "Für die Moral ist es ganz wichtig, dass du für den Einsatz belohnt wirst. Wir mussten uns ins Spiel reinfighten und haben letztendlich hochverdient gewonnen.

... über die Chancen, den Klassenerhalt noch zu schaffen: "Es wichtig, dass der Glaube in der Mannschaft da ist, es packen zu können. Wenn Du nicht aufsteckst, wirst du am Ende belohnt."

...über die Schiedsrichterentscheidungen: "Es gab die eine oder andere Situation, die wir anders gesehen haben. Ich habe gehört, dass unsere Sicht der Dinge richtig war. Ich weiß nicht, was er sich gedacht hat, als er den Treffer von Ji abgepfiffen hat."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

• 14.04.2013 – 18:14