Kampf um Platz 3: Schalke - Leverkusen am Samstag live

Zwei deutsche Teams im Halbfinale der UEFA Champions League: Der BVB und die Bayern schrieben in dieser Woche Geschichte. Vom "Wunder von Dortmund" geht es vorerst jedoch erstmal zurück in die Bundesliga-Stadien.

Sky startet am Samstag ab 14.30 Uhr in die Vorberichterstattung des 29. Spieltags. Am Nachmittag spielen unter anderem die beiden Halbfinalisten der UEFA Champions League. Der FC Bayern empfängt in der heimischen Allianz Arena den 1. FC Nürnberg (Sky Sport HD 2, Kommentar: Marcel Reif) und die Borussia reist zur SpVgg Greuther Fürth (Kommentar: Wolff Fuss). Von den Begegnungen Mainz - HSV, Düsseldorf - Bremen und Wolfsburg - Hoffenheim berichtet Sky ebenfalls live. Die Original Sky Konferenz sehen Fußballfans wie gewohnt auf Sky Sport HD 1.

Um 17.30 Uhr begrüßen Sebastian Hellmann und die Experten-Runde die Zuschauer auf Sky Sport HD 1 zum Topspiel der Woche. Im Duell um die direkte Qualifikation zur UEFA Champions League treffen am Samstag die Tabellennachbarn Schalke 04 und Bayer Leverkusen aufeinander. Jan-Aage Fjörtoft, Lothar Matthäus und Dr. Markus Merk analysieren die Partie in der Veltins-Arena. Mit dem Anpfiff um 18.30 Uhr übernehmen dann Sky Experte Stefan Effenberg und Kommentator Kai Dittmann.

Auf das Topspiel folgt um 20.35 Uhr auf Sky Sport HD 1 eine neue Ausgabe der Sky Sportshow Samstag LIVE!. Charlotte Würdig (geb. Engelhardt) und Oliver Pocher begrüßen diesmal den amtierenden Motorrad-Weltmeister Sandro Cortese, der mit Oliver Pocher zusammen die ein oder andere Runde drehen wird.

Am Sonntag berichtet Sky ab 15.00 Uhr von der Partie VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach (Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis) und ab 17.00 Uhr vom Gast-spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Augsburg (Kommentar: Wolff Fuss, beide auf Sky Sport HD 1).

Am Sonntagabend lassen Patrick Wasserziehr und seine Gäste in der Kia Fußballdebatte Sky90 die Fußballwoche Revue passieren. Die vergangenen Partien analysieren und diskutieren diesmal Sky Experte Franz Beckenbauer, Sky Kommentator Kai Dittmann und Andy Möller, der sich neben einer Welt- und Europameisterschaft mit Borussia Dortmund 1997 auch den Sieg in der europäischen Königsklasse sicherte. Ab 19.30 Uhr auf Sky Sport HD 1.

Franziska Wallner
Sportkommunikation