Ballack adelt Götze: "Können froh sein, dass wir so einen haben"

Unterföhring (ots) - Im Rahmen des Spitzenspiels des 20. Spieltages zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund äußerte sich Michael Ballack bei Sky.

Michael Ballack...

...über Mario Götze: "Er hat eine unheimlich realistische Selbsteinschätzung, das ist unfassbar. Er weiß, wo er sich verbessern kann. Wir können froh sein, dass wir so einen Fußballer haben. Er ist bei Dortmund bestens aufgehoben, es ist ein wunderbares Umfeld, sie haben eine sehr, sehr gute junge Mannschaft. Die Entwicklung verspricht einiges."

...über die Entwicklung von Leverkusen: "Sie haben die nötige Lockerheit bekommen, die ganz wichtig ist für ihr Spiel, aber trotzdem den Ehrgeiz, ganz oben anzugreifen. Was überraschend war für mich, weil es ungewöhnlich ist: Die Kombi mit Hyypiä und Lewandowski funktioniert gut. Es ist nicht selbstverständlich, dass Leverkusen damit ein gewisses Risiko eingeht, weil es Angriffsfläche bietet, aber die Leverkusener sind dafür belohnt worden."

...über Stefan Kießling: "Das ist ein absoluter Vollblutprofi, ganz wichtig für die Mannschaft, auch mittlerweile als Führungsspieler. In die Rolle ist er hervorragend reingeschlüpft. Der Bundestrainer hat gewisse Spieler zur Verfügung und hat das so entschieden, aber er (Kießling) geht damit sehr professionell um."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Das könnte Sie auch interessieren: