Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sammer gesteht: "Unsere Vorbereitung war zu leicht" - Der Bayern-Vorstand: "Momentum spricht aktuell gegen Robben"

Unterföhring (ots)

Im Vorlauf des Südderbys des 19.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München sprach Bayern-Sportvorstand bei Sky über aktuelle Geschehnisse beim Rekordmeister.

Matthias Sammer...

...über die Vorbereitung auf die Rückrunde: "Wir hatten eine Vorbereitung, die gut war, aber von den Gegnern her vermeintlich zu leicht. Wir hatten gegen Schalke, die in dem Moment etwas ausprobiert haben, deutlich gewonnen, wir hatten eine katarische Mannschaft und Basel, die überhaupt noch nicht weit im Training waren. Deshalb ist die Botschaft: Wir müssen so schnell wie möglich in den Rhythmus kommen. Gegen Greuther Fürth war es gut im Vergleich zum letzten Jahr gut, aber gut wird in der Rückrunde nicht reichen. Wir müssen uns wieder auf sehr gut programmieren. Und auf dem Weg sind wir."

...über die Position in der Innenverteidigung neben Dante: "Die Situation hat sich in der Vorbereitung ergeben: Jerome war kurzfristig angeschlagen, Daniel [van Buyten] hat diese Chance genutzt. Der Trainer hat jetzt keine Notwendigkeit gesehen, etwas zu ändern, weil Daniel einen sehr guten Job macht. Jerome [Boateng] drängelt von hinten dran, das ist gut so, aber es geht sehr korrekt zu. Kein Champions-League-Bonus, Aktualitäts-Bonus."

...über das Reservistendasein von Arjen Robben: "Wir müssen keine ellenlangen Gespräche führen, wir teilen uns da ganz gut auf. Fakt ist bei Arjen: Er war in der Hinserie lange verletzt, hat dann sehr gut trainiert und ist auch jetzt in einer sehr guten Verfassung. Aber das Momentum spricht aktuell gegen ihn. Die anderen haben ein bisschen Vorsprung, sie haben das gut gemacht... Die Chance wird kommen - und dann muss er da sein."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 26.01.2013 – 21:10

    Streich: "Wenn wir nicht zufrieden sind, weiß ich auch nicht"

    Unterföhring (ots) - Nach dem 0:0 im Top-Spiel des 19.Spieltages der Bundesliga zwischen Freiburg und Leverkusen, sprechen Sascha Lewandowski, Christian Streich, André Schürrle und Oliver Baumann mit Sky über die Begegnung. Christian Streich: ... über sein Team: "Wenn du gegen so eine Mannschaft spielst wie Leverkusen mit der Besetzung und die Jungs das alles so ab arbeiten: Wenn wir da in Freiburg nicht zufrieden ...

  • 26.01.2013 – 19:31

    Löw: "Kießling ist bei uns immer auf dem Zettel"

    Unterföhring (ots) - Löw: "Kießling ist bei uns immer auf dem Zettel" Während dem Top-Spiel des 19.Spieltages der Bundesliga zwischen Freiburg und Leverkusen, spricht Joachim Löw mit Sky über Stefan Kießling. Joachim Löw zu Stefan Kießling: "Kießling ist bei uns immer auf dem Zettel und 2010 war der auch dabei. Ich denke dass wir mit Klose einen überragenden Stürmer haben, dann Gomez, der jetzt nach der ...