Sport rund um die Uhr - 1. Jahr Sky Sport News HD!

  • Sport rund um die Uhr - 1. Jahr Sky Sport News HD!
    Dateiname: bme-sport-rund-um-die-uhr.mp3
    Dateigröße: 1,45 MB
    Länge: 01:34 Minuten
  • Sport rund um die Uhr - 1. Jahr Sky Sport News HD!
    Dateiname: otp-sport-rund-um-die-uhr.mp3
    Dateigröße: 2,42 MB
    Länge: 02:38 Minuten
Medium 0 von 2 (2 Audios)
  • Sport rund um die Uhr - 1. Jahr Sky Sport News HD!
  • Sport rund um die Uhr - 1. Jahr Sky Sport News HD!

ein Dokument zum Download

Unterföhring (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Sport rund um die Uhr: Das bietet im Fernsehen nur "Sky Sport News HD". Sieben von zehn Sportfans ist dieser Sender inzwischen schon ein Begriff. Denn hier findet man wirklich alles aus der Welt des Sports: aktuelle Ergebnisse, Gerüchte aus den Umkleidekabinen und kompetente Hintergrundberichte - und das seit genau einem Jahr. Uwe Hohmeyer weiß mehr über den einjährigen Geburtstag (am 1. Dezember).

Sprecher: 16 Moderatoren und 29 Reporter berichten bei "Sky Sport News HD" jeden Tag rund um die Uhr aus der Welt des Sports. 100 Sportarten haben sie dabei im Blick und überzeugen damit nicht nur die Fans, sondern auch Insider wie zum Beispiel den Sky Experten und Trainer der Schweizer Fußballnationalmannschaft Ottmar Hitzfeld.

O-Ton 1 (Ottmar Hitzfeld, 0:13 Min.): "Ja, es ist ganz klar, dass der Fernseher für mich auch ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist. Also, ich bin zufrieden. Es ist sehr lebhaft, man ist immer auf dem neuesten Stand, es gibt immer wieder Kommentare, Analysen - also von daher sind sie auf einem sehr guten Weg."

Sprecher: Ob beim Wechsel an der DFB-Spitze, beim spektakulären Transfer von Javi Martinez zum FC Bayern oder dem Rücktritt von Biathlonkönigin Magdalena Neuner: Sportfans werden hier immer bestens informiert. Und wenn es nach dem Ex-Skispringer Sven Hannawald geht, darf das in Zukunft auch durchaus so weitergehen.

O-Ton 2 (Sven Hannawald, 0:17 Min.): "Ich war schon vor einem Jahr schon gespannt darauf und habe mich natürlich auch gefreut, dass es endlich auch einen aktuellen Nachrichtensender nur für Sport gibt. Ich lebe Sport, und ich bin froh, dass der Sender sich so gut durchsetzt, und dass ich natürlich dann auch die nächsten Jahre, immer wenn ich Sportnachrichten anschaue, einen Sender habe, wo ich täglich mit dem Besten und mit dem Aktuellsten gefüttert werde."

Sprecher: Senderchef Roman Steuer will sich aber auf keinen Fall auf den Lorbeeren ausruhen, sondern in Zukunft...

O-Ton 3 (Roman Steuer, 0:03 Min.): "...zum einen noch besser werden, noch schneller und versuchen, immer der Erste zu sein."

Sprecher: Und genau deshalb startet er am 3. Dezember mit INSIDE REPORT auch eine ganz neue Sendung - zur besten Sendezeit, montags bis freitags jeweils um 19 Uhr.

O-Ton 4 (Roman Steuer, 0:08 Min.): "Wo wir die ein bis drei Topthemen des Tages noch tiefer und noch analytischer dann darstellen können, was wir im Moment mit den halbstündigen Slots nicht machen können."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über den einjährigen Geburtstag und das komplette Angebot des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders "Sky Sport News HD" finden Sie auch im Netz unter www.sky.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Sportkommunikation
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de