70 neue Jobs: Sky baut Service Center in Schwerin weiter aus
Sky Deutschland Service Center GmbH mittlerweile einer der größten Arbeitgeber der Region

Sky Deutschland baut seinen Kundenservice erneut aus und erweitert das Sky Deutschland Service Center am Standort Krebsförden um eine zusätzliche Etage für 70 neue Mitarbeiter. Die von Sky gestalteten Räumlichkeiten bieten attraktive Arbeitsplätze sowie modernste Technik - und damit optimale Voraussetzungen für ein noch besseres Service-Erlebnis für Sky Kunden.

Allein 50 der neu eingestellten Mitarbeiter sind operativ tätig und kümmern sich kom-petent und engagiert um die Anliegen der Sky Kunden. Weitere 20 neue Mitarbeiter sind mit Schulungs- und Führungsaufgaben betraut; sie helfen dabei, die hohe Qua-lität des Kundenservices sicherzustellen.

Daniela See, Geschäftsführerin des Sky Deutschland Service Centers: "Sky steht für besseres Fernsehen - das umfasst neben exklusiven Inhalten und wegweisenden Innovationen auch hervorragenden Kundenservice. Mit den zusätzlichen Kapazitäten in unserem Service Center in Schwerin begegnen wir der stetig wachsenden Nachfrage nach Sky Produkten und machen unseren Kundenservice fit für die Zukunft."

Kundenservice als Job-Motor

Die Eröffnung der neuen Etage am Standort Krebsförden bei Schwerin ist ein weiterer Meilenstein in der zwölfjährigen Erfolgsgeschichte der Sky Deutschland Service Center GmbH. Das im Mai 2000 gegründete hundertprozentige Tochterunternehmen der Sky Deutschland AG ist in den letzten Jahren stark gewachsen und beschäftigt inzwischen mehr als 700 Mitarbeiter. Es zählt damit zu den größten Arbeitgebern der Region.

Mit dem Ausbau des Schweriner Service Centers erweist sich Sky einmal mehr als echter Job-Motor: Erst im Oktober hatte das Unternehmen mit dem Aufbau eines neuen Service Centers in Teltow begonnen, durch das über die kommenden Jahre mehrere hundert neue Arbeitsplätze im Berliner Umland entstehen werden.

Nachhaltige Standortentwicklung

Sky schafft dabei nicht nur immer wieder neue Arbeitsplätze, sondern setzt sich zugleich für eine nachhaltige Entwicklung seiner Standorte ein. So bietet das Medien-unternehmen seinen Service-Mitarbeitern in Schwerin in Zusammenarbeit mit ver-schiedenen Hochschulen und der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein eine langfristige berufliche Perspektive mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Hinzu kommen individuell gestaltbare Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie Betriebs-sportangebote oder Kinderferienlager. Außerdem engagiert sich Sky auch gesellschaft-lich in Schwerin, beispielsweise über ein Förderprojekt der Sky Stiftung oder als Sponsor des Filmkunstfests Mecklenburg-Vorpommern.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können 61 Sender in einzigartiger HD-Qualität und einen exklusiven 3D-Sender sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Axel Rakette
Tel. 089/9958 6831