Über 100.000 Fans für Sky auf Facebook: Dein Sky Sport begeistert die User
Spitzenwerte für die Sky Social Media-Auftritte im GOLDMEDIA Interaktions-Index

100.000 Fans für Dein Sky Sport: Die Facebook-Seite der Sky Sportredaktion begrüßte heute ihren 100.000 Fan. Seit gut einem Jahr werden auf facebook.com/DeinSkySport alle heißen Themen rund um das Sportprogramm von Sky diskutiert.

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: "100.000 Fans in nur zwölfeinhalb Monaten - wir sind begeistert, dass das Konzept von Dein Sky Sport so gut ankommt. Besonders stolz sind wir auf die hohe Interaktivität unserer Facebook-Seite. Die unzähligen Likes, Kommentare und Userposts zeugen von einer sehr aktiven Community."

Bereits im Februar 2012 wurden die Sky Fanpages von GOLDMEDIA für eine besonders hohe Interaktivität ausgezeichnet. Bei einem Vergleich verschiedener Fernsehsender konnte Sky die Bestnote erreichen. Im Januar 2012 antwortete die Sky Redaktion über 4000 Mal auf Posts von Usern - der Branchendurchschnitt liegt bei 37 Kommentaren. Allein bei Dein Sky Sport liegt der monatliche Talkabout in der Spitze bei 28.000. Das bedeutet, dass mehr als ein Viertel der Fans die redaktionellen Beiträge nicht nur konsumieren, sondern aktiv den "Gefällt mir"-Button klicken, kommentieren, teilen oder selbst Inhalte auf der Sky Fanpage posten.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Franziska Wallner
Sportkommunikation