Talents@Sky - das neue Traineeprogramm für Nachwuchsführungskräfte in der Medienbranche

Ein qualitativ hochwertiges Programm - das bekommen nicht nur die Abonnenten von Sky Deutschland, sondern auch die neuen Trainees bei Sky. Mit Talents@Sky startet ein erfolgversprechendes Angebot für motivierte und qualifizierte Hochschulabsolventen, die damit eine Einstiegsmöglichkeit in das innovativste Medienunternehmen Deutschlands bekommen. Dieses neue, auf Nachwuchsführungskräfte in der Medienbranche ausgelegte Traineeprogramm besteht aus einem abwechslungsreichen 14- monatigen Programm. In einer Einführungsphase (Basisausbildung, 5 Monate) lernen die Berufseinsteiger verschiedene Geschäftsbereiche von Sky kennen. Um das bereichsübergreifende Denken weiter zu fördern, werden die Trainees anschließend in benachbarte Abteilungen geschickt (Rotationsphase, 6 Monate). Daraufhin erfolgt eine Spezialisierung als Vorbereitung für die Aufgaben als Manager (Spezialisierungsphase, 3 Monate).

Norbert Kireth, Executive Vice President Human Resources & Organisation: "Talents@Sky ist ein neues Traineeprogramm für Einsteiger und Aufsteiger, die mehr bewegen wollen als sich selbst. Wir geben jungen Talenten die Chance, bei Sky Deutschland durchzustarten, verschiedene Geschäftsfelder kennenzulernen, vielfältige Einblicke in die Medienbranche zu bekommen und Verantwortung für spannende Projekte zu übernehmen. Mit unserer Nachwuchsförderung streben wir eine konsequente Besetzung von Führungs- und Expertenpositionen aus den eigenen Reihen an."

Alle Trainees bekommen über den gesamten Zeitraum einen Mentor zur Seite gestellt und dürfen mit einem bereichsübergreifenden Projekt, das am Ende vor dem Top-Management präsentiert wird, ihr Können unter Beweis stellen. Christian Thriene ist einer der ersten Trainees im Bereich Customer Relationship Management bei Sky: "Mein Ziel nach dem Studium war es, einen übergreifenden Einblick in das Tagesgeschäft bei einem führendem Medienunternehmen zu bekommen - das habe ich bei Sky gefunden. Besonders gut gefällt mir die enge Zusammenarbeit mit meinem Mentor, durch die ich ein gutes Verständnis über die firmeninternen Prozesse bekomme. Außerdem fand ich die Einführungsphase sehr interessant, bei der ich unter anderem in die Bereiche CRM, Marketing, Sales, Film und Sport schnuppern konnte."

Für die Geschäftsbereiche Customer Relationship Management, Finance, Market & Business Intelligence, Sales und Sky Media Network sucht Sky aktuell motivierte Berufseinsteiger, die sich für Fernsehen und Entertainment begeistern können, gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten und eigene Ideen nicht nur einbringen, sondern auch umsetzen wollen.

Mehr Informationen zu Talents@Sky und Online-Bewerbung unter info.sky.de/trainee.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.

Stefanie Seidlitz
Manager Corporate Media Relations