Sky Atlantic HD präsentiert: "The Newsroom" unmittelbar nach US-Start empfangbar über Sky Go und Sky Anytime

- Die neue, hoch gelobte HBO-Serie in der englischen Originalfassung
ab 25.6. exklusiv auf Sky Go und ab 26.6. auf Sky Anytime
- Die synchronisierte Fassung voraussichtlich ab Herbst auf Sky
Atlantic HD

Unterföhring, 15. Juni 2012. Nach dem Launch des neuen Senders Sky Atlantic HD mit den herausragenden Programmen des amerikanischen Premium-Senders HBO am 23. Mai, folgt der nächste Paukenschlag: Unmittelbar nachdem die Pilotfolge der brandneuen Serie "The Newsroom" am 24. Juni in den USA Premiere feiert, ist sie in Deutschland und Österreich in englischer Originalfassung auf Sky Go und Sky Anytime empfangbar. Sky Kunden können die Pilotfolge von "The Newsroom" bereits am Montagnachmittag, 25. Juni, über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 sehen. Einen Tag später, ab 26. Juni, ist sie dann auf Sky Anytime über den Sky+ HD-Receiver abrufbar. Auch die weiteren Episoden der insgesamt zehnteiligen Serie sind jeweils montags unmittelbar nach der US-Erstausstrahlung auf Sky Go und dienstags auf Sky Anytime zu sehen. Die synchronisierte Fassung von "The Newsroom" wird voraussichtlich ab Herbst auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt, wie gewohnt wahlweise in Deutsch oder Englisch.

"Das ist ein absoluter Meilenstein für das deutsche Fernsehen", jubelt Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky. "Mit der Ausstrahlung von 'The Newsroom' unmittelbar nach der US-Premiere beweisen wir unser Bestreben unseren Kunden nur das qualitativ beste Programm und die innovativste Technologie zu bieten. Und es unterstreicht den Stellenwert unseres Senders Sky Atlantic HD, den wir im Mai gestartet haben".

"Nach 'Boardwalk Empire', 'Game of Thrones' und 'True Blood' ist HBO mit 'The Newsroom' erneut ein großer Wurf gelungen", sagt Marcus Ammon, Filmchef bei Sky. "Seit Wochen fiebern Serienfans in den Internetforen weltweit dem Start der neuen HBO-Hitserie entgegen. Bei den L.A. Screenings Ende Mai war auch das Fachpublikum nach der Vorführung der Pilotfolge hellauf begeistert", so Ammon.

Über die Serie:

Smart, authentisch und humorvoll gewährt Oscar-Preisträger Aaron Sorkin (Bestes Drehbuch, "The Social Network"), einen Blick hinter die Kulissen eines Nachrichtensenders und erzählt vom Leben seiner Protagonisten vor und abseits der Kamera. In den Hauptrollen: Jeff Daniels ("Zeit der Zärtlichkeit") als scharfzüngiger Anchorman Will McAvoy, Emily Mortimer ("Shutter Island") als seine Produktionsleiterin Mackenzie MacHale, und Sam Waterston ("Heaven's Gate") als Nachrichtenchef Charlie Skinnet. In weiteren Rollen sind Dev Patel ("Slumdog Millionaire") und Oscar-Preisträgerin Jane Fonda ("Das China-Syndrom") zu sehen: Nachdem er zuletzt mit sinkenden Einschaltquoten kämpfen musste, soll News-Anchorman Will McAvoy eine neue Nachrichtenshow bei ACN Networks etablieren und steht dabei vor einer großen Herausforderung. Die Hälfte seines Teams ist samt Produktionschef zur Konkurrenz abgewandert. Und ausgerechnet seine Ex-Freundin Mackenzie MacHale wird seine neue Produktionsleiterin. Nach einem turbulenten ersten gemeinsamen Arbeitstag, der in der Nachricht der Explosion des BP-Bohrturms im Golf von Mexiko gipfelt, schwört McAvoy sein neues Team darauf ein, ohne Rücksicht auf Quoten oder andere unternehmerische Vorgaben guten Journalismus zu machen.

Home Box Office, Inc ist die Premium-TV-Tochtergesellschaft von Time Warner Inc. und der weltweit erfolgreichste Pay TV Anbieter. Das Unternehmen präsentiert die beiden TV-Angebote HBO® und Cinemax® und erreicht damit circa 93 Millionen Abonnenten weltweit. International sind HBO Sender sowie die SVoD Angebote HBO On Demand und HBO Go in über 60 Ländern präsent. HBO Programme werden in über 150 Länder weltweit verkauft.

Diese Mitteilung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie unter sky.de/newsroom.

Birgit Ehmann
Consumer Communications