ots.Audio: Futter für Serienfans - neuer Sender hat sie alle!

• 120523_SkyAtlanticHD_BmE.mp3

Hamburg / Unterföhring (ots)

Anmoderationsvorschlag: Ist ja ganz schön, dass wir die Erfolgsserien aus den USA bei uns sehen können. Leider braucht das aber immer ein bisschen Zeit, bis die übersetzte Fassung in Deutschland auf den Bildschirmen flimmert. Wer nicht nur über "Dr. House" und "Two and a Half Men" sprechen will, sondern wirklich über die neuesten Serien aus den USA, der musste sich bisher mit dem englischen Original begnügen. Bisher. Sie haben richtig gehört. Denn für alle Serienfans gibt es Licht am deutschen Serien-Himmel. Stefan Reisner weiß mehr.

Sprecher: Wir alle mögen Fernsehserien. Selbst einige Promis sind süchtig danach, wie sie uns auf der Party zum Start eines neuen Seriensenders in Hamburg verraten haben.

O-Ton 1 (Promi-Töne: Schmidt, Flint, Ochsenknecht, 0:19 Min.): "Weil ich sozusagen der neuen Generation angehöre, die sich Serien an einem Wochenende komplett auf DVD reinzieht ... Ab und zu gucke ich gern Serien. Und bin dann auch oft überrascht, dass sie mich ganz schön fesseln und dass ich dann nicht aufhören kann ... Das ist im Grunde kein Unterschied zu einem guten Film, wenn er mich fesselt. Wenn ich die Zeit verliere, dann ist es gut."

Sprecher: Aber auf die Kultserien aus den USA mussten auch Harald Schmidt, Katja Flint und Uwe Ochsenknecht länger warten. Der Grund: Hier laufen sie im Free-TV erst an, wenn auf der anderen Seite des Atlantiks schon niemand mehr darüber spricht. Das ändert sich jetzt, sagt Ralph Fürther von Sky Deutschland.

O-Ton 2 (Ralph Fürther, 0:12 Min.): "Pay-TV bietet einfach ein besseres Erlebnis. Dazu zählt, dass man die Ware schneller sieht. Das ist bei unseren Filmen so, und das ist auch jetzt bei den Serien so. Sky Atlantic HD zeigt die Serien deutlich schneller im deutschen Fernsehen, und darauf sind wir sehr, sehr stolz."

Sprecher: Serien, die gerade neu auf dem amerikanischen Serienkanal HBO anlaufen, kommen dann auch schnell in die deutschen Wohnzimmer.

O-Ton 3 (Ralph Fürther, 0:24 Min.): "Wir starten mit der zweiten Staffel von "Game of Thrones". Wir haben im Herbst die dritte Staffel der ebenfalls sehr beliebten Serie "Boardwalk Empire". Die Zuschauer sehen "The Sopranos" und "The Wire" und darüber hinaus auch noch "Six Feet Under" und "Dexter. Das Besondere natürlich: Wir bieten alle Serien im Zweikanal-Ton an. Also für die Zuschauer, die das gern in Originalsprache sehen und für die Leute, die es gern in deutsch sehen, bieten wir es ebenfalls an."

Sprecher: Und das geht nicht nur in HD Qualität auf dem Sofa zuhause. Denn das Ganze ...

O-Ton 4 (Ralph Fürther, 0:09 Min.): "... wird auch für unterwegs angeboten, nämlich über unser Angebot "Sky-Go". Das heißt: Im Web, auf dem i-Pad, i-Phone, i-Pod-Touch oder auf der Xbox 360." Sprecher: Genug Futter also für jeden Serienfan. Der kann ab sofort die neuesten Streifen aus den USA gebündelt auf einem Kanal und in bester Qualität sehen.

Abmoderationsvorschlag: Serienfans können seit gestern Abend (23. Mai, 21 Uhr) aufatmen. Beim neuen Kanal Sky Atlantic HD gibt es jede Menge Serien im Angebot. Mehr Informationen finden Sie natürlich auch im Netz unter sky.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.