Schmadtke stellt bei Sky klar: "Kein Kontakt nach Köln"

Im Vorlauf der Spiele des 33.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Jörg Schmadtke, Sportdirektor von Hannover 96, bei Sky über die derzeitigen Spekulationen um seine Person.

Jörg Schmadtke...

...über das Ende seines Engagements bei Hannover 96:

"Nein, es gibt kein Angebot aus Köln. Es sind einzig und allein private und persönliche Gründe, die ich nicht breittreten werde in der Öffentlichkeit. Da bitte ich auch um Diskretion und Respekt davor. Ich habe versucht, die Dinge, die mich persönlich bewegen und zu dem Entschluss haben kommen lassen, aus Hannover heraus zu regeln. Das ist mir nicht gelungen. Und jetzt muss ich da die Reißleine ziehen und mich leider Gottes und auch schweren Herzens aus Hannover verabschieden. Mir tut es auch total leid, dass diese Geschichte jetzt vor den letzten beiden Spieltagen in der Öffentlichkeit gelandet ist."

...über angebliche Kontakte zum 1.FC Köln.

"Das stört mich, weil meine private Situation ein Stück weit dadurch missbraucht wird, weil in der Öffentlichkeit der Verdacht entsteht, ich würde irgendwelche Themen vorschieben, um den Verein zu verlassen. Ich habe keinen Kontakt und im Moment auch keine Gedanken an einen anderen Verein. Ich habe andere Dinge, die mich beschäftigen - und die sind für mich bedeutsamer als ein anderer Klub."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications