Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Live, exklusiv und in 3D: Sky präsentiert am 13. Dezember um 20.15 Uhr die Premiere der Neuinszenierung von Verdis Oper "Falstaff" aus dem Teatro Filarmonico in Verona

Unterföhring (ots)

- Mit Alberto Mastromarino in der Titelrolle und Daniele Rustioni am 
Dirigentenpult
- Das Operndebüt des italienischen Filmregisseurs und 
Dokumentarfilmers Luca Guadagnino

München, 12. Dezember 2011. Sky präsentiert die Weltpremiere der mit Spannung erwarteten Neuinszenierung von Verdis Oper "Falstaff" am 13. Dezember live, exklusiv und in 3D aus dem Teatro Filarmonico in Verona. Die Titelpartie singt Alberto Mastromarino, einer der international führenden Verdi-Spezialisten. Am Dirigentenpult steht Daniele Rustioni. Der 1983 geborene Mailänder besuchte das "G.Verdi"-Konservatorium in seiner Heimatstadt und arbeitete bereits mit international renommierten Orchestern wie dem Russischen Nationalorchester Moskau, dem UBS Verbier Festival Orchestra und dem Orchester der Arena von Verona. Außerdem leitete der gefeierte Newcomer Opernaufführungen am Mikhailovsky Theater in St. Petersburg, am Royal Opera House Covent Garden sowie an der Mailänder Scala.

Mit der Neuinszenierung des "Falstaff" feiert der italienische Filmregisseur und Dokumentarfilmer Luca Guadagnino sein Operndebüt. Das Thema "Eifersucht" will er dabei mit subtiler Ironie beleuchten. Aufsehen erregte der 1971 in Palermo geborene Regisseur mit dem Film "Ich bin die Liebe" mit Tilda Swinton in der Hauptrolle. Die kunstvolle Familienchronik um eine verheiratete Mutter erwachsener Kinder, die sich in einen Koch verliebt, erhielt 2011 unter anderem eine Golden-Globe-Nominierung als bester ausländischer Film.

Nach einer ganzen Serie tragischer Opern überraschte der damals 79-jährige Verdi sein Publikum im Februar 1893 mit seinem heiteren Werk "Falstaff", einer Adaption von Shakespeares Drama "Die lustigen Weiber von Windsor". Das Libretto schrieb - wie schon für "Otello" - Arrigo Boito. Kunstvolle Ensembleszenen kennzeichnen dieses späte Meisterwerk und die Aufwertung des Orchesterparts, der alle Gefühlsregungen der handelnden Personen widerspiegelt.

Sendetermine:

"VERDI - Falstaff", 13.12., 20.15 Uhr live auf Sky 3D

Diese Meldung sowie weitere Informationen finden Sie im Internet unter info.sky.de.

Pressekontakt:

Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel.: +49 89/99 58-6850
birgit.ehmann@sky.de

Kontakt für Bildmaterial:
Helen Faehrmann
FotoredaktionTel.: +49 (0)89 9958 6808
helen.faehrmann@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 11.12.2011 – 21:37

    Matthias Sammer wirft Robben Provokation vor: "Er hat auf die Situation gewartet"

    Unterföhring (ots) - In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Matthias Sammer und Weltmeister Karl-Heinz Riedle über die wichtigsten Ereignisse rund um den 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Sky Experte Matthias Sammer ... ..über die Gelb-Rote Karte von Molinaro nach einem Foul an Robben: "Man muss sagen, dass wir beim DFB - auch im U-Bereich - saubere ...

  • 11.12.2011 – 20:14

    Fredi Bobic wütend über Gelb-Rote Karte: "Schiri hat sich von Robben reinlegen lassen"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Sonntagsspiel VfB Stuttgart gegen FC Bayern (1:2) am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei Sky. Fredi Bobic (Sportdirektor VfB Stuttgart)... ... kritisiert Schiedsrichter Manuel Gräfe nach der Gelb-Roten Karte an Molinaro: "Weltklasse Spieler wie Robben oder auch Ribery warten ganz gerne auf eine solche Situation. ...

  • 11.12.2011 – 18:25

    Jürgen Klopp dementiert Podolski-Wechsel zum BVB: "Zu teuer für wenig Leistung"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu dem Sonntagsspiel Borussia Dortmund gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:1) des 16. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) ... ...dementiert Gerüchte, dass Lukas Podolski nach Dortmund wechselt: "Lukas ist ein außergewöhnlicher Spieler. Aber ich glaube, er wird in Köln so ...