Franz Beckenbauer und Guus Hiddink bei Sky90
Gladbach gegen Dortmund und Bayern gegen Werder am Samstag ab 14.30 Uhr live auf Sky

2. Dezember 2011. Wie bereits in der Vorwoche kommt es auch am 15. Spieltag in der Bundesliga zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften an der Tabellenspitze. Am Samstagnachmittag treffen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund (Sky Sport HD 2, Kommentator: Marco Hagemann) aufeinander. Parallel dazu empfängt der FC Bayern München den SV Werder Bremen (Sky Sport HD Extra, Kommentator: Marcel Reif) zum Nord-Süd-Gipfel zwischen den beiden direkten Verfolgern des Spitzenduos. Sky berichtet von den Spielen ab 14.30 Uhr live. Das anschließende "Topspiel der Woche" zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1.FC Köln überträgt Sky ab 17.30 Uhr. Sky Experte Stefan Effenberg ist in der Mercedes-Benz-Arena Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann.

Samstag LIVE! Ab 20.45 Uhr begrüßen Oliver Pocher und Jessica Kastrop die Zuschauer dann zu einer neuen Ausgabe von Samstag LIVE!. Zu Gast ist dieses Mal Kunstturner Philipp Boy, der in diesem Jahr unter anderem Europameister und Vize-Weltmeister im Mehrkampf wurde. Der 24-jährige Brandenburger wird mit Moderator Oliver Pocher live im Studio turnen. Für musikalische Unterhaltung im Studio sorgen die derzeitigen Chartstürmer "Glasperlenspiel". Darüber hinaus wird im Rahmen der Sendung auch ein besonderer Blick auf die Bundesliga-Spitzenspiele des Nachmittags geworfen.

Sky90

Hochkarätig wird das Bundesliga-Wochenende dann am Sonntagabend um 19.30 Uhr bei Sky90 abgerundet. Neben Sky Experte Franz Beckenbauer ist Guus Hiddink zu Gast, der zuletzt als Nationaltrainer der Türkei tätig war. Bei der Europameisterschaft 2008 führte er die russische Auswahl ins Halbfinale. In der Sendung wird er seine Einschätzung der Gruppenauslosung für das Turnier in Polen und der Ukraine geben. Komplettiert wird die Runde um Moderator Patrick Wasserziehr von Rainer Holzschuh, Herausgeber des KICKER.

Sky Sport News HD

Am ersten Wochenende des ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensenders in Deutschland und Österreich sind Dieter Hoeneß am Samstag zur Bundesligazeit ab 15.00 Uhr sowie Michael Oenning am Sonntag ebenfalls ab 15.00 Uhr zu Gast. Während des ersten Monats wird das Programm von Sky Sport News HD für alle Haushalte in Deutschland und Österreich, die über digitalen Satelliten- oder Kabelempfang verfügen, unverschlüsselt ausgestrahlt. Via Live-Stream auf sky.de ist der Sender im Dezember auch im Internet frei empfangbar.

Weitere Sporthighlights am Wochenende live und in HD: Samstag, Premier League: Aston Villa - Manchester United, 18.25 Uhr auf Sky Sport HD Extra Sonntag, DEL: Iserlohn Roosters - ERC Ingolstadt, 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 2

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 83