Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Experte Ottmar Hitzfeld bescheinigt Mario Gomez Weltklasse: "Hätte ich die Wahl zwischen Götze und Gomez, würde ich immer Gomez nehmen"

Unterföhring (ots)

18. November 2011. Ganz Fußball-Deutschland blickt am Wochenende nach München. Dann meldet sich die Bundesliga nach der zweiwöchigen Länderspielpause mit dem Spitzenspiel der Superlative zurück: Rekordmeister gegen Meister, Erster gegen Zweiter, der FC Bayern gegen Borussia Dortmund.

Im Vorfeld des Spiels äußerte sich Sky Experte Ottmar Hitzfeld zum bevorstehenden Gipfeltreffen. Angesprochen auf die deutschen Offensivstars der beiden Mannschaften hat der Schweizer Nationaltrainer eine klare Meinung: "Wenn ich für die Schweizer Nationalmannschaft die Wahl zwischen Götze und Gomez hätte, würde ich immer Gomez nehmen. Er hat ein eingebautes Radarsystem für Tore. Gomez ist Weltklasse." Im Bemühen des FC Bayern um Mario Götze sieht er nichts Ungewöhnliches: "Bayern bemüht sich immer um die besten Spieler - das ist deren Philosophie. Solange Dortmund in der Champions League spielt, ist die Borussia aber ein guter Verein für ihn."

Sky berichtet ab 17.30 Uhr live aus der Allianz Arena, auf deren Rasen Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Steffen Freund, Dr. Markus Merk und Jan-Aage Fjörtoft die Zuschauer auf die Begegnung einstimmen. Kommentiert wird das Spiel von Sky Chefkommentator Marcel Reif und Sky Experte Jens Lehmann.

Samstag LIVE! Mit weiteren Reaktionen auf das "Topspiel der Woche" geht es um 20.45 Uhr dann bei Samstag LIVE! weiter. Dort findet das Duell Bayern gegen Borussia dann auch auf dem Gästesofa seine Fortsetzung. Die Moderatoren Shary Reeves und Thomas Pommer begrüßen den ehemaligen Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff und die BVB-Legende Norbert Dickel, der heute der Stadionsprecher der Borussia ist, im Studio.

Ein weiterer Gast am Samstagabend ist Rapper Eko Fresh, der auch bekennender Wrestling-Fan ist. Im Rahmen der Sendung ist außerdem ein Film von Rolf Fuhrmann und Claudio Luciani zu sehen, die am vergangenen Wochenende rund um die WWE Veranstaltung in Frankfurt unterwegs waren und dabei unter anderem WWE Superstar Big Show begleiteten.

Sky90

Hochkarätige Gäste lassen dann am Sonntagabend ab 19.30 Uhr den Bundesliga-Spieltag bei Sky90 Revue passieren. Zu Gast sind Sky Experte Franz Beckenbauer und Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger, der während seiner aktiven Laufbahn sowohl für den FC Bayern als auch die Dortmunder Borussia aktiv war. Außerdem begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr den "Wetten, dass...?"-Erfinder Frank Elstner.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 83
thomas.kuhnert@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 17.11.2011 – 13:00

    Ballack spricht bei Sky erstmals von Abschied

    Unterföhring (ots) - Michael Ballack (35) hat in einem Exklusiv-Interview mit Sky zum ersten Mal über seinen Abschied aus der Bundesliga gesprochen. "Im Moment gehe ich davon aus, dass es meine letzte Saison sein wird." Der ehemalige Nationalspieler äußerte sich im Gespräch mit Sky Reporter Ecki Heuser zudem über die derzeitige Situation bei Bayer 04 Leverkusen sowie über das schmerzliche Ende seiner ...

  • 17.11.2011 – 10:42

    Ab sofort nur auf Sky: Alle acht "Harry Potter"- Filme

    Unterföhring (ots) - - "Harry Potter" für unterwegs, jederzeit und in brillanter HD-Qualität - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes -Teil 2" ab 18. November auf Sky Select - "Harry Potter" 1-6 ab 19. November jeden Samstag auf Sky Cinema/HD - "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" auf Sky Cinema/HD am 25.12. München, 17.11.2011. Wir haben sie alle - alle acht Teile der legendären "Harry ...

  • 16.11.2011 – 15:05

    Sky präsentiert das schärfste Wrestling-Angebot aller Zeiten: Alle WWE Großveranstaltungen und die wöchentlichen Shows ab 1. Januar in HD/ Die WWE Survivor Series live und exklusiv bei Sky Select

    Unterföhring (ots) - 16. November 2011. Im neuen Jahr dürfen sich Sky Kunden über noch mehr WWE-Übertragungen in HD freuen. Ab dem 1. Januar präsentiert Sky auf Sky Sport HD 1 alle 13 Pay-per-View-Großveranstaltungen der WWE in brillanter Bildqualität. Wie bisher überträgt Sky die "Big Four" - Royal Rumble, ...