PREMIERE WORLD Internationaler Fußball
Real Madrid - FC Valencia live und im Zweikanalton auf PREMIERE WORLD
Gerhard Poschner: "Real hat einen Lauf und ist nur äußerst schwierig zu stoppen!"

München (ots) - Am Sonntag, 28. Januar, kommt es zur Neuauflage des letzten UEFA Champions League-Finales: Real Madrid empfängt zum Rückrundenstart der spanischen Primera División den FC Valencia (live und im Zweikanalton ab 19.55 Uhr auf PREMIERE WORLD). Gerhard Poschner, Mittelfeldspieler bei Real Madrids Stadtrivalen Rayo Vallecano, sieht die Königlichen im Vorteil: "Real hat sehr starke Einzelspieler, darüber hinaus haben sie sich im Saisonverlauf als Mannschaft gesteigert. Real hat einfach einen Lauf und ist nur äußerst schwierig zu stoppen!"

Real Madrid führt die Tabelle der spanischen Liga souverän mit fünf Punkten Vorsprung auf Deportivo La Coruña an. Seit vier Jahren haben die Königlichen die Primera División nicht mehr gewonnen. "Die Ansprüche sind in diesem Jahr sehr hoch", beurteilt Gerhard Poschner die Stimmung bei den Real-Anhängern,"denn die Fans wollen die Meisterschaft und die Titelverteidigung in der Champions League. Durch den Champions League-Sieg in der letzten Saison sind Reals schlechte Leistungen in der spanischen Liga überdeckt worden." Trainer Vicente del Bosque hat der Mannschaft in der Defensive mehr Stabilität gegeben. Durch die Transfers in der Sommerpause von Luis Figo und Pedro Munitis spielt der Angriff jetzt variabler und ideenreicher.

Für den FC Valencia gilt es, sich im dritten Spitzenspiel in Folge nun gegen Real Madrid als Topmannschaft zu beweisen. An den zurückliegenden beiden Spieltagen der Primera División verlor die Mannschaft von Trainer Héctor Cúper bei Deportivo La Coruña und gegen den FC Barcelona und schoss nicht einmal ein Tor. In La Coruña büßte das Team um Kapitän Gaizka Mendieta sogar die Tabellenführung ein.

Lazio Rom ist am Sonntag, 28. Januar, zu Gast beim AC Florenz. Der amtierende Meister ist gewarnt, denn der AC Mailand unterlag vor zwei Spieltagen bei der Fiorentina mit 0:4. In der vierten Runde des englischen FA Cups empfängt UEFA Champions League-Teilnehmer Leeds United am Samsatg, 27. Januar, den FC Liverpool, bei dem die Ex-Bundesligaprofis Hamann, Babbel und Ziege unter Vertrag stehen.

Internationaler Fußball auf PREMIERE WORLD live und im Zweikanalton:

Samstag, 27.01.2001  12.55 Uhr  Leeds United - FC Liverpool
                                 20.55 Uhr  FC Malaga - FC Barcelona