PREMIERE WORLD Boxen
"Wir stellen uns auf zwölf Runden ein. Wenn's schneller geht ist's auch o.k.!"
Die Trainer vor der Schwergewichts-EM am Samstag - Prominenz am Ring

München (ots) - Fritz Sdunek, einer der erfolgreichsten Box-Trainer der Welt, gibt sich vor dem Kampf seines Schützlings Vitali Klitschko am Samstag, 25. November (live auf PREMIERE WORLD ab 22.15 Uhr), zurückhaltend optimistisch. "Vitali ist wieder voll belastungsfähig. Wir stellen uns auf einen Kampf über zwölf Runden ein, wenn es dann schneller geht, ist es auch o.k.", so Sdunek gegenüber PREMIERE WORLD. "Vitali hat viel dazu gelernt, er ist jetzt schneller und dynamischer geworden, wenn auch nicht ganz so elegant wie Wladimir, deshalb wird Vitali gewinnen", Sdunek weiter.

Sein Gegenüber, Hoffmann-Coach Ulli Wegner, glaubt daran, dass sein Boxer eine reelle Chance hat: "Sicherlich geht Vitali als haushoher Favorit in den Kampf, doch ich sehe Chancen, dass Timo gewinnen kann." Auf die Frage nach der Siegestaktik hält sich der 57-Jährige bedeckt. "Ich werde unsere Taktik sicherlich nicht vorher ausplaudern. Aber eines kann ich sagen: Vitali kriegt in den ersten vier, fünf Runden soviel Druck, dass er arge Probleme bekommen wird", so Wegner gegenüber PREMIERE WORLD.

Auch die Prominenz gibt sich ein Stelldichein am Ring in Hannover. Schauspieler Heinz Hoenig hat sein Kommen ebenso zugesagt, wie sein Kollege Marc Keller. Auch Tennis-Crack Nicolas Kiefer will sich die "schweren Jungs" nicht entgehen lassen. Bereits zum zweiten Kampf von Vitali Klitschko hat sich "Ex-Blümchen" Jasmin Wagner angesagt. Und Box-Fan Mola Adebisi darf natürlich auch nicht fehlen.

Für Internet-Freaks bietet www.premiereworld.de alles, was das Surfer-Herz begehrt:

Live-Chats mit Promis, online-scoring mit Axel Schulz, Mail-In (dabei beantwortet die Boxredaktion Fragen der Zuschauer in der Sendung), und die Highlights des Kampfes einen Tag später zum Anschauen im Netz.

Vitali Klitschko vs. Timo Hoffmann: EM im Schwergewicht     Artur Grigorian vs. Antonio Pitalua: WM im Leichtgewicht     Samstag, 25. November, ab 22.00 Uhr live aus Hannover     Moderation: Jan Stecker     Kommentar: Tobias Drews     Experte: Axel Schulz

ots Originaltext: PREMIERE WORLD

Rückfragen: