Sky Deutschland

Timo Hoffmann plant die Siegesfeier - Vitali Klitschko hofft auf Großes
EM im Schwergewicht: Die beiden Kontrahenten im PREMIERE WORLD-Interview

München (ots) - Gestern zeigte sich Timo Hoffmann noch angesäuert und drohte gar, den für Samstag, 25. November, in Hannover angesetzten EM-Fight im Schwergewicht platzen zu lassen (live auf PREMIERE WORLD ab 22.00 Uhr). "Wenn das hier eine reine Klitschko-Veranstaltung ist, kann er ja am Samstag Schatten boxen", so der Wahl-Kölner. PREMIERE WORLD eröffnete Hoffmann zuvor allerdings, dass er Pläne für die Zeit nach dem Kampf schmiedet: "Ich habe eine Woche später schon eine Feier mit Freunden geplant. Dort will ich dann auf meinen EM-Titel anstoßen. Vitali lade ich herzlich ein. Und auf der Feier backe ich ihm dann auch gerne einen Kuchen." Über eine mögliche Rückkehr in seinen erlernten Beruf gibt sich der amtierende Deutsche Meister im Schwergewicht selbstbewusst: "Ich könnte zwar wieder als Bäcker arbeiten, wüsste aber nicht warum, denn ich gehe von einem Sieg aus!" Weit weniger forsch gibt sich der Favorit auf den vakanten Titel des Europameisters, Ex-Weltmeister Vitali Klitschko. Der 29-Jährige im PREMIERE WORLD-Interview: "Ich werde sicher nicht den Fehler machen und Timo Hoffmann unterschätzen, aber ich werde wieder zurückkommen!" Über die Zeit nach seiner Schulterverletzung sagt Klitschko: "Nach so einem Kampf gibt es körperliche und seelische Schmerzen, die Seelenschmerzen waren viel schlimmer. Ich bin froh, dass zu dieser Zeit auch mein Sohn auf die Welt kam. Neben meiner Frau, meinem Bruder und meinem Trainer hat Egor den größten Anteil daran, dass ich in so kurzer Zeit wieder fit geworden bin. Der Kleine ist der Chef bei uns zu Hause." Zu seiner sportlichen Zukunft äußerte sich Klitschko selbstbewusst: "Noch zwei, drei Kämpfe und dann will ich gegen Tyson oder Holyfield antreten. Dann werde ich auch den sogenannten Experten zeigen, was ein Weichei ist!" Vitali Klitschko vs. Timo Hoffmann: EM im Schwergewicht Artur Grigorian vs. Antonio Pitalua: WM im Leichtgewicht Samstag, 25. November, ab 22.00 Uhr live aus Hannover ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Frank Schillinger Sport-PR PREMIERE WORLD Tel.: 089/9958-6361 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: