Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Tennis
ATP Masters von Paris Bercy: Haas und Prinosil live auf PREMIERE WORLD
Prinosil kritisiert Stuttgart-Veranstalter: "Schlecht für das deutsche Tennis!"

München (ots) - Beim ATP Masters Series-Turnier von Paris Bercy (täglich live auf PREMIERE WORLD) treten die beiden deutschen Tennisprofis, Tommy Haas und David Prinosil, am Mittwoch, 15. November, zu ihren Matches in der zweiten Runde an. Tommy Haas trifft auf den Franzosen Sebastien Grosjean, David Prinosil auf den Argentinier Franco Squillari. Prinosil übte im PREMIERE WORLD-Interview Kritik an den Veranstaltern des ATP Masters Series-Turniers in Stuttgart, da er keine Wild Card erhalten hatte: "Nicht nur für mich ist das schlecht, sondern auch für das deutsche Tennis, denn meistens bekommen dort ausländische Spieler die Wild Cards. Aber ich hoffe, dass die Verantwortlichen daraus lernen." Zu seinem Gegner in der zweiten Runde, Franco Squillari, meinte der Amberger: "Er steht an Position zwölf in der Weltrangliste und ist ein erfahrener Spieler. Squillari hat in Stuttgart in der Halle gut gespielt, auch wenn er ein Sandplatzspezialist ist." Sein Erstrundenmatch gegen Gaston Gaudio, das Prinosil mit 6:2, 6:1 deutlich für sich entschied, bewertete der Amberger positiv: "Ich habe sehr gut serviert, das war sicherlich entscheidend. Es sah aber insgesamt glatter aus, als es letztlich war. Der erste Satz war ziemlich eng und beim 2:2 musste ich Breakbälle abwehren. Das hätte auch anders laufen können." Tommy Haas war erst am Sonntagabend von Kitzbühel nach Paris gekommen. Am Rande des ATP-Turniers verriet er PREMIERE WORLD, dass er fast mit dem Unglückszug am Kitzsteinhorn gefahren wäre: "Ich wollte eigentlich auch am Samstag hoch zum Kitzsteinhorn, zum Gletscher. Dann wollte ich aber doch lieber ausschlafen. Das war so ein wunderschöner Tag und es war nicht weit davon entfernt, dass wir auch in diesem Zug drin gewesen wären. Gott sei Dank war ich nicht dabei! Das ist natürlich eine Tragödie gewesen." Das Turnier begleiten Monica Lierhaus als Moderatorin und Patrik Kühnen als Experte. Es kommentieren Gerd Szepanski, Herbert Gogel und Matthias Stach. Das ATP Masters Series-Turnier von Paris Bercy live auf PREMIERE WORLD: Mittwoch, 15.11.2000 12:00 - 20:30 3. Tag Donnerstag, 16.11.2000 12:00 - 20:30 4. Tag Freitag, 17.11.2000 14:00 - 21:30 5. Tag Samstag, 18.11.2000 14:55 - 19:00 Halbfinale Sonntag, 19.11.2000 14:40 - 18:00 Finale ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Arne Reinbold PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: